Post

ERP-Cloud-Systeme

Effizientes Arbeiten mit ERP-Cloud-Systemen

Wer mit seinem Unternehmen langfristig auf dem Markt bestehen möchte, muss sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Eine effiziente und flexible Arbeitsweise ist hier gefragt.

Post

Digitalisierung der Medizin

Am Anfang war die Fitness-App

Digitale Lösungen in der Medizin sollen die Gesundheitsversorgung verbessern und Kosten reduzieren. Es gibt aber noch offene Fragen – zum Beispiel wie smart Daten dort sind.

Post

Mobilfunkstandards

5G ändert alles!

Warum 5G das Zeug hat, die Welt zu retten und wie eine neue Netzwerktechnologie zum Impulsgeber für die deutsche Industrie werden kann.

Post

Digitalisierung der Gastronomie

Essen und Trinken 4.0

Das Gastro-Gewerbe wird durch die Digitalisierung derzeit einschneidend verändert. Damit der Mittelstand dabei nicht abgehängt wird, bedarf es klarer Rahmenbedingungen.

Post

Digitalkompetenz

Kein X für‘n U

Auch wenn der Begriff „Digitalisierung“ mittlerweile ähnlich strapaziert ist wie „Achtsamkeit“, ändert dies nichts an der Relevanz. Wie Unternehmer am besten vorgehen, um ihre digitale Kompetenz zu st weiter ...

Post

Serie – 10 Tipps: IT-Sicherheit

Digitaler Schutz für Dummies

Ohne IT wären die meisten Unternehmen aufgeschmissen. Umso erstaunlicher ist es, dass vielerorts IT noch immer als Nebensache gesehen wird. Dabei könnte ein Cyberangriff durchaus existenzbedrohend sei weiter ...

Post

Tel&IT

SEC-COM Hausmesse 2018

Innovative Lösungen aus einer Hand – gut gerüstet für die Zukunft!

Post

Digitalisierung im Einzelhandel

Chance für den Handel

Die Online-Welt bietet zahlreiche Möglichkeiten, wie sich stationäre Einzelhändler gegen den Onlinehandel behaupten können.

Post

Hysterie oder Supergau?

Am 25.5.2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Doch der Mittelstand wartet lieber ab. Zu unrealistisch erscheint die Regulierungswut der EU.

Post

Praxisleitfaden für Datenschutz

Nicholas Vollmer berät Unternehmen in Sachen Datenschutz. Zu aktuellen Vorgaben aus Brüssel hat er den PrivazyPlan® auf den Markt gebracht.

Post

Den Wettbewerb schützen (Ausgabe 01/2018)

Die Digitalisierung verändert Wettbewerbsstrukturen und stellt das Kartellrecht vor neue Herausforderungen.

Post

Mehr innovative Geschäftsideen (Ausgabe 01/18)

Der Anteil der Unternehmensneugründungen ist rückläufig. Dabei braucht der Wirtschaftsstandort Deutschland Innovationen.

Post

Sharing Economy

Teilen als Chance

Sharing Economy ist mehr als Carsharing oder Airbnb. Auch für die klassische Industrie verspricht der Trend große Vorteile.

Post

MR SYSTEME GmbH & Co. KG

MR SYSTEME GmbH & Co. KG: eines der besten Systemhäuser Deutschlands

Expandierende Firma ist Spezialist für proaktive IT-Dienstleistungen.

Post

„Digitalisierung und Vernetzung

Warum Industrie 4.0 ein zukunftsweisendes Thema für den Mittelstand ist, erläutern die Logistikerin Maria Beck und der Wirtschaftsingenieur Dr. Arno Kühn vom Kompetenzzentrum Digital in NRW.