patrick pantze images

Immer mehr Unternehmen setzen auf Full-Service-Dienstleister. Denn Design ohne Inhalt ist Dekoration.
Patrick Pantze
Patrick Pantze
Hervorragende Werbung ist mehr als die Summe ihrer Teile. Das haben auch mittelständische Unternehmen und Konzerne erkannt. Das Problem: Die Koordination der verschiedenen Agenturen, Dienstleister und Freelancer kostet Zeit, Geld und Nerven. Und oft genug entspricht das Ergebnis nicht den Erwartungen. „Dabei lebt ein gutes Marketing von einem optimalen Zusammenspiel verschiedener Werbemaßnahmen“, erklärt Patrick Pantze.

Beliebigkeit ist der Feind des Guten

Gemeinsam mit seinem zehnköpfigen Team begleitet der gebürtige Lipper Unternehmen jeder Größe und Branche beim Aufbau einer zielgerichteten Werbe- und Medienperformance. Vom Grafikdesign über hochwertige Business-Fotos bis hin zu Printprodukten und Verpackungen bietet patrick pantze images alles, was Unternehmen brauchen, um ihre Zielgruppen zu erreichen. „Unser Leistungsportfolio ist aber keineswegs beliebig“, betont der Inhaber. „Wir konzentrieren uns auf das, was wir können. Braucht ein Kunde mehr, stellen wir gerne unser Netzwerk zur Verfügung.“ Gerade die regionale Verankerung in Ostwestfalen-Lippe sei dabei eine Stärke von patrick pantze images.

Print und online: eine Symbiose mit Zukunft

Auch viele Kunden des Unternehmens stammen aus OWL. Ein Beispiel ist die Sparkasse Paderborn-Detmold, mit der bereits seit 1995 eine enge Zusammenarbeit besteht. „Wie so oft haben wir zunächst einzelne Aufträge – wie etwa für Mitarbeiterporträts – übernommen. Als die Sparkasse dann feststellte, dass wir auch in der Werbetechnik unterwegs sind und Beschriftungen der Filialen oder Firmenfahrzeuge umsetzen können, entwickelten wir uns schnell zum Full-Service-Dienstleister.“ Neben der klassischen Werbetechnik bietet patrick pantze images längst auch digitale Lösungen. Veranstaltungsvideos, die auf verschiedenen Displays ausgespielt werden, sind nur ein Beispiel. Auch das sei ein Grund, weshalb die Zusammenarbeit mit der Sparkasse seit fast 20 Jahren bestehe. „Fotoagenturen, Grafikdesigner oder Druckereien sind in der Regel hoch spezialisiert – aber wenig flexibel“, so Holger Wehmeyer, Leiter Unternehmenskommunikation der Sparkasse Paderborn-Detmold. „Patrick Pantze und sein Team sind da vielseitiger und bieten uns seit vielen Jahren genau die Mischung, die wir für unser Marketing benötigen.“

Vielfalt gewinnt

Außer der Sparkasse setzen auch andere Kunden immer mehr auf eine Mischung aus Print- und Onlinewerbung. „Wir beschränken uns nicht auf eine Branche“, betont Patrick Pantze. „Deshalb vertrauen so verschiedene Kunden wie die Augenlaserklinik OWL, die Stadtwerke Detmold oder die Wortmann Gruppe auf unsere Leistungen. Auf diese Vielfalt sind wir stolz. Und genau diese Vielfalt macht unseren Job so spannend.“
Ausgabe 01/2021

Kontakt

Patrick Pantze Images

Adresse:
Daimlerstr. 15-19 ,
32791 Lage
Telefon:+49 5232 6913-0

Suche