Garten- und Landschaftsbauer in Ostwestfalen-Lippe

GaLaBau Lippe GmbH: Garten- und Landschaftsbau- alles für Ihren Außenbereich

Die GaLaBau Lippe GmbH plant, baut, pflegt und gestaltet alles, was den gewerblichen, öffentlichen und privaten Außenbereich in Szene setzen soll.

Avatar

GaLaBau Lippe Frank Schröder

10.04.2019 Anzeige
Frank Schröder und sein Team bieten ein „Rundum-Sorglos-Paket“ in puncto Garten- und Landschaftsbau (Foto: Dimitrie Harder)

Der Garten- und Landschaftsbau von Frank Schröder, die GaLaBau Lippe GmbH, steht für ein vielseitiges Angebot im gesamten Außenbereich der gewerblichen, öffentlichen und privaten Kunden. Seine Professionelle Ausrüstung mit modernster Technik erleichtert die Planung, Umsetzung und Betreuung der unterschiedlichen Bauvorhaben. „Gewerbekunden bilden derzeit bei uns den größten Umsatzanteil, weil es dort schlicht um Masse und Quadratmeter geht, aber individuelle, hochwertige Garten- und Parkanlagen im privaten Sektor gehören genauso zu unserem Repertoire und erfordern viel Kreativität,“ schmunzelt Frank Schröder.
Die Liste der offerierten Leistungen auf der Internetseite www.gartenschroeder.de ist tatsächlich beeindruckend. Von der Baupflege und -fällung über Abriss-, Mauerbau-, Naturstein- oder Treppenbauarbeiten bis hin zu Pflanz-, Pflaster- und Winterdienstarbeiten reicht denn auch das vielfältige Dienstleistungsprogramm, das Schröder und seine rund 35 Mitarbeiter dem breiten Kundenstamm anbieten. Zur Seite stehen ihm hierbei vor allem seine angestellten, aber auch externe Freiraumplaner, die zusammen mit dem Kunden den bestmöglichen Pool oder beispielsweise einen wunderschönen Teich oder eine Beregnungsanlage zur Bewässerung der Pflanzen planen. Hierbei greifen die Planer von Garten Landschafts Bau Schröder gerne auf computergestützte CAD-Programme zurück, mit der man nicht nur Details planen, sondern dem Kunden auch vorab zeigen kann, wie sein zukünftiger Garten aussehen wird. Die hauseigene Gartenplanungsabteilung genieße für diese sehr kundenorientierte Vorgehensweise nicht nur in Ostwestfalen-Lippe, sondern weit über die Region hinaus einen hervorragenden Ruf, so Schröder. Wenn es dann an die Arbeit vor Ort im Garten geht, greift Schröder gerne auf die besten externen Spezialisten zurück, die es in Lippe gibt. Das können Dachdecker, Elektriker, Gas- oder Wasserinstallateure genauso sein wie Baufirmen oder Maler sein. „Wir fungieren dann als Generalunternehmer und binden Spezialisten ein. Der Kunde muss sich dadurch nur mit uns, aber nicht mit jedem einzelnen anderen Handwerker absprechen “, so Schröder.
Das mache vor allem bei großen Garten- und Landschaftsbauprojekten Sinn, wo mehrere Gewerke durchgeführt werden müssen. So können beispielsweise bei einem großen, aufwendigen Projekt gleich vier bis fünf Gewerke zum Einsatz kommen. Im Fokus hierfür stehen vor allem größere Arbeiten für Immobilienprojekte, Anlagen auf Grünflächen rund um Gewerbeimmobilien oder große Parkanlagen, die ebenso nahe an Firmen stehen, sich aber auch oft im Privatbesitz befinden. „Der Vielfalt und der Kreativität sind einfach keine Grenzen gesetzt- no limits“, weiß Schröder und versucht, die Wünsche der Kunden immer bestmöglich umzusetzen.
Dies gilt übrigens auch für Bluus, das Blumenhaus „Blume und Schwiegertochter“ auf dem Schröder-Firmengelände, das von Ehefrau Sabrina Schröder geleitet wird. Hier haben Garten- und Blumenliebhaber eine riesengroße Auswahl an selbst produzierten Beet-, Balkon- sowie Terrassenpflanzen und -blumen, die direkt vor Ort zum Kauf angeboten werden. Dabei bereichern ausgefallene und individuell ausgewählte Wohn- und Lifestyleaccessoires das reichhaltige Angebot selbst gezüchteter Pflanzen und Blumen. Auch Sträuße, Blumenarrangements und Präsentkörbe für jeden Anlass kreieren Sabrina Schröder und ihre Mitarbeiterinnen. „Wir wollen den Kunden überraschen. Jedes Gesteck ist bei uns ein Unikat und wird liebevoll und ausgefallen zusammengestellt.“

GaLaBau Lippe Frank Schröder

Sprikernheide 34
32791 Lage

05232 3031

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu GaLaBau Lippe Frank Schröder finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

Der Firmensitz von GaLaBau Lippe in Lage-Hagen (Foto: Dimitrie Harder)

Auch in der kalten Jahreszeit für Sie da- Winterdienst vom Profi!

Weitere Insights der Branche Garten- und Landschaftsbauer in Ostwestfalen-Lippe

Neugestaltung und Bestandspflege
Garten- und Landschaftsbauer 06.11.2023

Neugestaltung und Bestandspflege

Das Familienunternehmen aus dem ostwestfälischen Lage hat sich mit seinem umfassenden Leistungsspektrum einen sehr guten Namen im Garten- und Landschaftsbau...

Zwischen Wall, Weser und Welterbe
Garten- und Landschaftsbauer 09.06.2023

Zwischen Wall, Weser und Welterbe

Das Team der GaLaBau Lippe GmbH aus Lage hat große Teile der diesjährigen Landesgartenschau in Höxter mitgestaltet. Größtes Einzelprojekt in...

Grüner leben und arbeiten
Garten- und Landschaftsbauer 03.03.2022

Grüner leben und arbeiten

Von der Planung über den Bau bis zur Pflege: Die GaLaBau Lippe GmbH in Lage sorgt für ein grünes Lebens-...

Gartenglück garantiert!
Garten- und Landschaftsbauer 27.11.2020

Gartenglück garantiert!

Professionelle Planung für ein grünes Umfeld – zum Beispiel mit eigenem Naturpool.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*