Arbeitgeber (Werbeagenturen) in Ostwestfalen-Lippe

TMC: Work @ TMC _ The Marketing Company – egal, von wo.

Ob Riad in Saudi-Arabien, Cala Pi auf Mallorca oder Essen und Paderborn in Nordrhein-Westfalen – die Mitarbeitenden der TMC _ The Marketing Company können von fast jedem Ort der Welt aus arbeiten. Eine moderne Arbeitskultur, die von Flexibilität und einer positiven Arbeitsatmosphäre geprägt ist, steht bei dem Arbeitgeber aus OWL klar im Vordergrund.

Avatar

TMC _ The Marketing Company

15.02.2023 Anzeige

Die TMC _ The Marketing Company zählt zu den größten Marketingagenturen in Ostwestfalen-Lippe. Seit nun fast 30 Jahren bietet sie ihren Kund:innen ein umfassendes Portfolio, welches mittelständische und große Unternehmen dabei unterstützt, ihre Marken wahrnehmbar zu positionieren, sich mit Märkten und Menschen langfristig zu vernetzen und ihre Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen. Dabei verfolgen knapp über 40 Marketing-Enthusiast:innen stets das Ziel, emotionale Markenerlebnisse in digitalen und analogen Umgebungen zu schaffen, um Marken nachhaltig sichtbar zu machen.

Remote-Arbeit und Homeoffice: ein fester Bestandteil der Arbeitskultur

Homeoffice bzw. Remote-Arbeit ist ein Thema, das insbesondere in den letzten Jahren bedingt durch die Corona-Pandemie immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Laut einer von Statista veröffentlichten Umfrage waren vor der Corona-Krise von insgesamt 6.200 befragten Personen rund 4 Prozent im Homeoffice tätig. Ende Januar 2021 arbeiteten 24 Prozent und damit knapp ein Viertel der befragten Erwerbstätigen ausschließlich oder überwiegend im Homeoffice.
Für die TMC GmbH aus Paderborn war Remote-Arbeit allerdings schon vor der Corona-Pandemie fester Bestandteil der Arbeitskultur. Katja, Senior Editor & Copywriter, hat beispielsweise schon seit 2010 die Hälfte ihrer Arbeitszeit im Homeoffice gearbeitet. Und auch heute haben noch alle Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Arbeitsort frei zu wählen.
Ein Angebot, das auch genutzt wird. So war Silke, Senior Marketing Manager, Anfang des Jahres innerhalb eines bestimmten Rhythmus sowohl in Riad (Saudi-Arabien) als auch in Paderborn und Bielefeld am Schreibtisch anzutreffen. Den Job ausüben und in der Freizeit ein neues Land erkunden, steht aktuell bei Designerin Gesche auf der Agenda, die für drei Monate auf der spanischen Sonneninsel Mallorca lebt. Hingegen ist Marlene, Marketing Manager, dauerhaft in Nähe des Baldeneysees in Essen zu Hause und kommt alle zwei Wochen nach Paderborn in die Agentur.
Der Zeitgewinn, weil der Weg zur Arbeit entfällt, gehört laut Statista zu den wichtigsten Vorteilen von Homeoffice. Ein Vorteil, der auch in Sachen Nachhaltigkeit punktet, da das Auto stehen gelassen werden kann. 

Mirco Welsing, CEO und Senior Marketing Consultant bei der TMC GmbH, ist Befürworter der Remote-Arbeit: „Mir ist es wichtig, dass meine Mitarbeiter:innen ihre Arbeit zeitlich und räumlich flexibel gestalten können. In der Praxis hat sich dieses Modell bisher super bewährt. Weder unser Alltagsgeschäft noch die Zusammenarbeit wird durch das Angebot negativ beeinträchtigt – eher im Gegenteil. In digitalen Dailys und Weeklys, die meist direkt am Anfang des Arbeitstages stattfinden, tauschen wir uns über aktuelle und anstehende Projekte aus. So ist jedes Teammitglied immer auf dem aktuellen Stand, ohne vor Ort sein zu müssen.“


Ein Muss für die Agentur: moderne und offene Büros

Eine Marketingagentur ist ein Ort, an dem Kreativität entsteht und entfaltet wird. Und Kreativität braucht Freiraum und Austausch. Aus diesem Grund setzt die TMC GmbH auf moderne, lichtdurchflutete Büros und individuelle Creative Workspaces.
Hier werden angenehme Rahmenbedingungen geschaffen. Mittags wird in der Agenturküche oft zusammen gekocht und gegessen, es gibt eine Lounge-Ecke samt Schaukel, einen kleinen Rückzugsraum und eine große Dachterrasse, die insbesondere für Pausen oder zum gemeinsamen Grillen genutzt wird. Die TMC setzt auf eine lockere und entspannte Arbeitsatmosphäre, die vor allem den Teamgeist stärkt.
Dass sich die Mitarbeitenden in Paderborn sichtlich wohl fühlen, zeigt sich an der Anwesenheit im Büro. Denn trotz der Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten, ist der Großteil der TMC fellows in Paderborn anzutreffen.
„Für mich als Arbeitgeber sind zufriedene Mitarbeitende, die gerne ins Büro kommen, ein tolles Kompliment und ich freue mich darüber, mein Team um mich zu haben. Erst vor zwei Jahren sind wir in unsere neuen Büroräume gezogen. Bei der Raumgestaltung stand von Anfang an das Wohlergehen der Mitarbeitenden im Vordergrund – aus diesem Grund wurden sie auch in diesen Prozess aktiv mit einbezogen“, resümiert Mirco Welsing.

Wer lieber in Bielefeld – und nicht aus dem Homeoffice – arbeiten möchte, der findet immer einen Platz im Pioneers Club, einem Coworking Space für Personen, Unternehmen und Organisationen aus der Region. Neben der Alternative zum Homeoffice schätzen die Mitarbeiter:inner der TMC GmbH hier insbesondere den fachlichen Austausch und das Netzwerken mit Expert:innen aus der Branche.

Weitere Gründe, warum man bei der TMC _ The Marketing Company arbeiten sollte

Neben den modernen und offenen Büros sowie dem Angebot der Remote-Arbeit punktet die TMC GmbH zusätzlich mit weiteren Corporate Benefits.
Die Agentur wurde bereits zum dritten Mal als „familienfreundlich“ ausgezeichnet, Urlaubsregelungen werden flexibel gehalten, in der Agenturküche wartet ein immer gefüllter Getränkekühlschrank auf die Mitarbeiter:innen, verspannte Muskeln massiert einmal im Monat ein mobiler Massagedienst und vielseitige Fortbildungs- und berufsbegleitende Weiterbildungsmöglichkeiten werden ebenfalls angeboten.
Und auch das Thema Nachhaltigkeit spielt eine große Rolle im Agenturalltag. Regelmäßig werden unterschiedliche Nachhaltigkeits-Challenges veranstaltet, an denen das gesamte Team teilnimmt. Zusätzlich ist es möglich, ein JobRad über die TMC GmbH zu leasen. Außerdem bekommen alle Mitarbeitenden ab dem 1. Mai 2023 die Förderung des Deutschlandtickets als Jobticket angeboten. 


Ein Satz zum Schluss: Zusammen lässt‘s sich besser arbeiten als allein.

Das ist das Motto, welches sich hinter dem Hashtag #tmcunited versteckt. Der Hashtag steht für einen starken Teamspirit, der zu einzigartigen Ergebnissen führt.
Wer das Team der TMC _ The Marketing Company verstärken möchte, der sollte auf der Jobseite der Agentur vorbeischauen. Aktuell sind ganz unterschiedliche Stellen ausgeschrieben. Und falls dennoch nichts Passendes dabei ist, besteht zudem die Möglichkeit, sich initiativ zu bewerben: 
https://tmc-gmbh.de/de/jobs.

TMC _ The Marketing Company

Lise-Meitner-Str. 1 C
33104 Paderborn

05251 688870

05251 688877

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu TMC _ The Marketing Company finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

Eine idyllische Sandbucht zwischen Steilküsten: Gesche genießt den Ausblick in Cala Pi.

Auch der Spaß und die Zusammenarbeit im Office kommen bei der TMC GmbH nicht zu kurz.

Gemeinsame Mittagspause im Paderborner Office.

Open House Event: Auf der Dachterrasse wurde gemeinsam auf das neue Büro angestoßen.

In der Agenturküche wird zusammen gekocht.

Weitere Insights der Branche Arbeitgeber (Werbeagenturen) in Ostwestfalen-Lippe

TMC: 7 Trends im B2B-Marketing
Arbeitgeber (Werbeagenturen) 15.08.2023

TMC: 7 Trends im B2B-Marketing

Neue Artikelserie von TMC beleuchtet die Zukunft der Business-Kommunikation

TMC _ The Marketing Company begrüßt vier neue Mitarbeitende
Arbeitgeber (Werbeagenturen) 15.08.2023

TMC _ The Marketing Company begrüßt vier neue Mitarbeitende

TMC _ The Marketing Company ist mit frischem Schwung in den August gestartet. Anfang dieses Monats erweiterte die Marketingagentur ihr...

TMC: Nachhaltigkeit im Veranstaltungsbereich
Arbeitgeber (Werbeagenturen) 15.08.2023

TMC: Nachhaltigkeit im Veranstaltungsbereich

Die steigende Relevanz von Nachhaltigkeit durchzieht sämtliche Lebensbereiche und macht auch vor dem Eventsektor nicht halt. Doch wie reagiert die...

TMC: Ausbildung als Karrierestart und Sprungbrett
Arbeitgeber (Werbeagenturen) 20.06.2023

TMC: Ausbildung als Karrierestart und Sprungbrett

Praxisorientiert, fundiert und eine hervorragende Basis für eine Laufbahn im Marketing oder im E-Commerce – das bieten Ausbildungen bei TMC...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*