Namen & Nachrichten

werning.com GmbH feiert 25-jähriges Bestehen

Ein verlässlicher Partner für Datenschutz, Internetmarketing und Digitalisierung.

Avatar
von Regiomanager 15.08.2023

Lage. Seit 25 Jahren steht die 1998 von Thomas Werning gegründete werning.com GmbH für Zuverlässigkeit und Kompetenz im Bereich Datenschutz, Internetmarketing und Digitalisierung. Das in Lage ansässige Unternehmen hat sich einen Namen gemacht, indem es maßgeschneiderte Lösungen anbietet, um den individuellen Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden. Das Unternehmen ist über die Grenzen von Ostwestfalen-Lippe hinaus bekannt und berät Kunden bundesweit.
„Wir möchten uns bei unseren Kunden und Partnern bedanken, die uns über die vielen Jahre hinweg tatkräftig unterstützt haben. Ohne sie wäre unser Erfolg nicht möglich gewesen“, so Thomas Werning.
• Herr Werning, was hat Sie dazu motiviert, den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen?
Werning: Ui, das ist schon so lange her. Mir ging es darum, Dinge anzugehen, die ich für wichtig halte, und eigene Schwerpunkte zu setzen. Mir macht es Spaß, in verschiedenen Firmen zu beraten und an gemeinsamen Projekten zu arbeiten.
Was hat Sie dazu bewogen, sich auf Datenschutz, Internetmarketing und Digitalisierung zu fokussieren?
Werning: Ich habe in den 90er-Jahren viel programmiert und begonnen, Internetseiten für Unternehmen zu entwickeln. Damals wurde ich dann automatisch für alle Computerfragen konsultiert. Dadurch entstand meine Selbstständigkeit. Im Jahr 2004 kam dann der Datenschutz hinzu. Das fand ich sehr spannend, weil es um Grundrechte und den Schutz der Menschen geht.
Welche Werte sind Ihnen besonders wichtig in Bezug auf Ihr Unternehmen?
Werning: Ich finde es wichtig, sich nicht vor neuen Entwicklungen zu verschließen. Es gibt unzählige Veränderungen, und es ist entscheidend, stets auf dem neuesten Stand zu sein und die Risiken sowie Chancen zu analysieren.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*