Namen & Nachrichten

Künstliche Intelligenz als Game Changer

Kreiswirtschaftsförderung Herford & Initiative Wirtschaftsstandort Kreis Herford luden zur ersten gemeinsamen Veranstaltung ein.

Avatar
von Beatrix Kurz 25.01.2024

Trotz widriger Wetterbedingungen verfolgten etwa 70 interessierte Unternehmer und Unternehmerinnen aus dem Kreis Herford am 28. November 2023 gespannt den Vortrag des KI-Experten Jan Hendrik Leifker (Co-Founder von Amplio), der ihnen Anstöße gab, wie sie KI-basierte Tools in ihren Unternehmen einsetzen können und welche enorme Bandbreite sich dabei bietet. Eindrucksvoll zeigte Leifker Möglichkeiten und Chancen des KI-Einsatzes im Personalmanagement, Produktion und Kundenkommunikation auf. Der Nutzen von ChatBots als einfache und effiziente Lösung für den Kundenservice wurde ebenso beleuchtet, wie das Potenzial von Künstlicher Intelligenz als Turbo im Marketing.
Begrüßt wurden die Gäste von Tanja Kliewe-Meyer, Geschäftsführerin des IWKH e.V. und Jan Hüttner, Geschäftsführer der Kreiswirtschaftsförderung Herford. Die erste gemeinsame Veranstaltung des Unternehmernetzwerkes und der Wirtschaftsförderung des Kreises fand in der Zentrale der Creditreform Herford & Minden Dorff GmbH & Co. KG in Löhne statt. Gastgeber Dirk Markus gewährte Einblicke in die Arbeit der Wirtschaftsauskunft und welche Möglichkeiten die Anwesenden haben, aktiv an der Bewertung ihres Unternehmens mitzuwirken.
Die kostenfreie Veranstaltung bot den Vertretern regionaler KMU eine wertvolle Plattform, ihre Kenntnisse über die Implementierung und Optimierung von KI-Lösungen zu erweitern. Viele der Anwesenden nutzten die Chance, sich beim abschließenden Get-together über das enorme Potenzial von KI im eigenen Unternehmen auszutauschen, um in der sich immer rasanter verändernden, digitalen Wirtschaftswelt weiter wettbewerbsfähig zu bleiben. In ihrem Urteil waren sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen einig – es war eine gelungene Veranstaltung.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*