Sonstige Dienstleistungen am Niederrhein

Outsite Media: Green for Good

Outsite Media – Nummer 1 in Deutschland für nachhaltige OOH-Kampagnen.

Avatar

Outsite Media

07.04.2021 Anzeige
Insgesamt 60 Quadratmeter theBreath® wurden hinter das Riesenposter montiert

Die Outsite Media GmbH vermarktet Riesenposter-Flächen mit innovativer Technologie und ist damit ein absoluter Pionier in der Branche im Hinblick auf nachhaltige Werbetechnik. Das Mönchengladbacher Unternehmen ist größter deutscher Anbieter von Riesenposter-Standorten in über 50 Städten. Die Standorte befinden sich in bester Lage in Innenstädten, an Flughäfen, Universitäten sowie frequenzstarken Ein- und Ausfallstraßen. Nachhaltiges Handeln und ressourcenschonender Umgang gehören zu den Kernwerten der Outsite Media. Green Thinking ist längst aus der früheren Option in den Mainstream gewandert und aktueller denn je. Was früher öko war, ist heute trendy! Denn der OOH-Markt verlangt sie heute. Immer mehr Werbetreibende setzen den Fokus auf umweltfreundlichere Marketing-Lösungen. Passend zu den jüngsten Entwicklungen im Markt grenzt sich Outsite Media über das Thema Nachhaltigkeit vom Wettbewerb stark ab.


Umwelttechnologie: theBreath®


Mit dem Einsatz der innovativen Umwelttechnologie theBreath® hilft das Unternehmen nun dabei, die Lebensqualität in den Innenstädten weiter zu verbessern. Dabei wird auf die Rückseite der Riesenposter ein aus drei Schichten bestehendes Gewebe montiert. Die großen Werbeplanen werden so zu einer Art „Luftfilter“. Der Reinigungsprozess ist komplett passiv – das heißt, es wird die natürliche Bewegung der Luft genutzt. Ein zusätzlicher Energiebedarf ist nicht notwendig. Einmal montiert, wirkt theBreath® bis zu sechs Monate absorbierend, geruchsneutralisierend und keimtötend.
„Wir freuen uns, dass wir als Riesenposter-Spezialist einen positiven Beitrag zur Verbesserung der Luftqualität in den Innenstädten leisten können. Das Thema verdient viel mehr Aufmerksamkeit. Nachhaltigkeit wird nun einmal von den Kunden gewünscht. Mit unserem Medium bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, ihre Botschaften an die Gegebenheiten anzupassen und in ihre Riesenposter-Kampagnen zu integrieren. Wir bieten nachhaltige Lösungen bei maximaler Werbewirkung“, sagt Walter Ehren, Geschäftsführer der Outsite Media GmbH.

Klimaneutrale Produktion


Outsite Media baut seine Nachhaltigkeitskonzepte stetig aus. Mit dem Ziel, seinen ökologischen Fußabdruck kontinuierlich zu verbessern, bietet das Unternehmen Kunden seit November 2020 ausschließlich CO2-neutral produzierte Riesenposter an. Alle CO2-Emissionen, die bei der Herstellung entstehen, werden erfasst und durch ein anerkanntes Aufforstungsprojekt ausgeglichen. Neben den Nachhaltigkeitsthemen theBreath® und klimaneutrale Produktion rückt bei den Kunden auch immer mehr die Weiterverarbeitung der Riesenposter in den Fokus. So werden die Planen nach Aushang zu hochwertigen, nachhaltigen Taschen und anderen Accessoires verarbeitet und erleben somit eine zweite Karriere. Outsite Media sieht sich in der Pflicht, die Riesenposter ressourcenschonend sowie emissionsarm herzustellen, und appelliert bei der Herstellung auf den Verzicht von PVC.

Outsite Media

Sophienstr. 33
41065 Mönchengladbach

02161 30705-0

02161 30705-29

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Outsite Media finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Sonstige Dienstleistungen am Niederrhein

Profi-Partner für multifunktionale Großküchen
Großküchentechnik 16.01.2024

Profi-Partner für multifunktionale Großküchen

Dezentral, effizient, digital und gesund soll sie sein – die Großküche der Zukunft. Für Christian Schmolke, der das von seinem...

Place2Bid | App Logik: Transport- und Logistik- aufgaben effizient lösen
Sonstige Dienstleistungen 10.01.2023

Place2Bid | App Logik: Transport- und Logistik- aufgaben effizient lösen

Die Plattform Place2Bid vermittelt zwischen Unternehmen mit Logistikbedarf und Logistikexperten. Sie bietet Lösungen für konkrete Transportvergaben und weitere logistische Services,...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*