Hutny: Ein Unternehmen für saubere Lösungen

Fachgroßhandel für Hygiene, Reinigung, Inkontinenz, Pflege und Desinfektion
Geschäftsführer Frank Radtke
Geschäftsführer Frank Radtke
Seit über 170 Jahren ist die Hutny GmbH mit Sitz in Krefeld ein leistungsstarker Partner für Reinigungs- und Hygienebedarf sowie Inkontinenz-, Pflege- und Desinfektionsartikel in der gesamten Region Rhein/Ruhr. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1851 zur Entwicklung und dem Verkauf von Salzen und Waschmitteln. Derzeit 33 Mitarbeiter gewährleisten eine professionelle und flexible Erfüllung der Kundenwünsche, die durch die Mitgliedschaft bei der GVS-Großverbraucherspezialisten eG auch überregional im gesamten Bundesgebiet mit einheitlichen Qualitätsansprüchen erfüllt werden können. Alle gewerblichen Kunden, vom Handwerksbetrieb über Gebäudereiniger sowie Altenheime und Krankenhäuser bis hin zum Industrieunternehmen, werden gleichermaßen kompetent, schnell und flexibel bedient.

Ein Unternehmen für seine Kunden

Das Ziel ist dabei immer eine maßgeschneiderte Lösung für jeden Kunden und Interessenten. „Im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit steht der Kunde. Die Kundenzufriedenheit prägt unser Handeln“, sagt Frank Radtke, Geschäftsführer der Hutny GmbH. Das kompetente und hoch motivierte Team wird optimal aus- und weitergebildet. Gemeinsam werden interne Strukturen geschaffen, die effektive Prozesse und kundenorientiertes Arbeiten zum Ziel haben und allen Anforderungen an die ISO 9001 und 14001 genügen. Durch hohe Lagerkapazitäten können stets 6.000 verschiedene Artikel – vom Hygienepapier über Reinigungsmittel, vom Abfallsack über Spülmittel und vom Staubsauger bis zum Inkontinenzartikel – vorrätig gehalten, mit einem zeitgemäßen Warenwirtschaftssystem verwaltet und mit dem eigenen Fuhrpark termingerecht zum Kunden ausgeliefert werden. Das Sortiment wird permanent erweitert und lässt für keinen Kunden Wünsche offen. Aktuell stehen natürlich pandemiebedingte Artikel wie FFP2-Masken, Antigentests, Einmalhandschuhe und Desinfektionsmittel besonders im Fokus und werden mit ausreichender Lagerbevorratung auch in Kleinmengen unkompliziert und schnell an die Kunden versendet. Es versteht sich dabei von alleine, dass ausnahmslos entsprechend zertifizierte und zugelassene Ware in den Verkehr gebracht wird. Dafür sorgen eine genaue Lieferantenauswahl und eine strenge Wareneingangskontrolle.

Ein Unternehmen für moderne Lösungen

Um sich den wachsenden Herausforderungen des Marktes und den sich verändernden Kundenbedürfnissen anzupassen, erweitert die Hutny GmbH stetig ihr Service-Portfolio und verfolgt konsequent ihre Nachhaltigkeits- und Digitalisierungsstrategie. Die Kunden schätzen die vielen Vorteile für sie: Beratung vor Ort in der Anwendung der Produkte, Schulungen in allen relevanten Bereichen, elektronisches Bestellwesen für zeitsparende Bestellungen, webbasierte Tools wie InkoCaremanager und Maschinenverwaltung. Diese Tools werden auf Basis der langjährigen Erfahrung mit den Kunden ständig weiterentwickelt. Bei allen Vorteilen sieht Frank Radtke einen entscheidenden: „Wir garantieren eine verantwortliche Ansprechperson mit Vertretungskonzept für zeitnahe Lösungen und persönlichem Kontakt.“ Um auch für die Zukunft allen Kunden ein besonderer Partner zu sein, ist die Ausbildung von Nachwuchskräften ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie. Jedes Jahr findet der Nachwuchs Ausbildungs- und Praktikumsplätze bei der Hutny GmbH. Dafür werden auch Kooperationen mit verschiedenen Anbietern eingegangen. Somit schafft es das Unternehmen, das starke Wachstum der letzten Jahre fortzusetzen und sich für die kommenden 170 Jahre gut vorzubereiten.

Fotostrecke

Ausgabe 02/2021

Kontakt

Hutny

Adresse:
Untergath 256,
47805 Krefeld
Telefon:02151 60795-0
Fax:02151 60795-22

Suche