Crowe BPG Beratungs- und Prüfungsgesellschaft: Berater für den Mittelstand

Als Mitglied des internationalen Netzwerkes Crowe Global findet Crowe BPG für seine mittelständischen Mandanten die richtige individuelle Lösung.
Ludger Fangmann und Klaus Wenzel, partnerschaftliche Geschäftsführe von Crowe BPG (© Yvonne Plönes)
Ludger Fangmann und Klaus Wenzel, partnerschaftliche Geschäftsführe von Crowe BPG (© Yvonne Plönes)
Crowe BPG ist eine unabhängige, partnerschaftlich geführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit drei Standorten in Deutschland: Krefeld, Düsseldorf und Berlin. Über 100 Mitarbeiter – Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater – beraten interdisziplinär vor allem mittelständische Unternehmen aus allen Bereichen der Wirtschaft, aber auch öffentliche Institutionen sowie natürlich Privatpersonen. Seit Anfang Juli 2020 ist Crowe BPG Mitglied des internationalen Netzwerkes Crowe Global. Dabei handelt es sich um ein internationales Netzwerk von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern mit über 200 Mitgliedsfirmen und über 42.000 Mitarbeitern in 130 Ländern. Darüber hinaus ist Crowe Global weltweit auf Rang acht der unabhängigen Prüfungs- und Beratungsunternehmen sowie in den Service Lines Audit, Tax, Advisory und IT tätig. „Mit uns zusammen verfügt das Netzwerk nun über acht Standorte in Deutschland“, sagt Klaus Wenzel, einer der partnerschaftlichen Geschäftsführer von Crowe BPG. Und ergänzt: „Wir werden weiterhin eigenständig und unabhängig agieren. Für unsere Mandanten besteht der Vorteil, dass wir sie nun grenzüberschreitend professionell beraten können, beispielsweise bei Neugründungen oder Unternehmenstransaktionen im Ausland.“

Interdisziplinärer Ansatz

Crowe BPG ist in seinem Leistungsspektrum breit aufgestellt: „Wir können mittelständische Unternehmen in jeder Geschäftslage professionell beraten: bei der Expansion, der Digitalisierung oder der Generationennachfolge“, sagt Ludger Fangmann, Geschäftsführer bei Crowe BPG. Die Mitarbeiter sind Spezialisten in den Bereichen Steuern, Wirtschaftsprüfung, Advisory und IT. So begleitet Crowe BPG seit Jahren erfolgreich Unternehmen bei Kauf- und Verkaufstransaktionen sowie Nachfolgethemen und verfügt über ein beachtliches Know-how in puncto Steuergestaltungen und steuerlich optimierte Strukturierungen. Wichtig ist Crowe BPG allerdings im Hinblick auf den interdisziplinären Beratungsansatz, den die Beratungs- und Prüfungsgesellschaft erfolgreich verfolgt, dass die Mandanten einen festen Ansprechpartner bei Crowe BPG haben, der ihre Bedürfnisse kennt und darauf eingeht und der verantwortlich für alle Belange zur Verfügung steht. Auch während der Corona-Pandemie stand Crowe BPG seinen Mandanten hilfreich zur Seite: Mit individuellen Fragestellungen könnten die Berater auch mittelständischen Unternehmen professionelle Unterstützung anbieten.

Fotostrecke

Ausgabe 02/2021

Kontakt

Crowe BPG Beratungs- und Prüfungsgesellschaft

Crowe BPG Beratungs- und Prüfungsgesellschaft

Adresse:
Uerdinger Str. 532,
47800 Krefeld
Telefon:02151/508 400

Suche