Namen & Nachrichten

Wirtschaftsförderung Mönchengladbach: Sevde Katran gehört zu den besten Auszubildenden

Avatar
von Regiomanager 10.01.2023
WFMG-Ausbildungskoordinatorin Svenja Döring und die ehemalige Auszubildende Sevde Katran (v.l.) (© WFMG)

Im Jahr 2022 erhielt die Wirtschaftsförderung Mönchengladbach (WFMG) erneut die Auszeichnung als einer der „Besten Ausbildungsbetriebe“ im Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein. Die Urkunde wurde Mitte November 2022 im Rahmen der IHK-Besten-Ehrung im Wickrather Kunstwerk überreicht. Geehrt wurden dort die besten Ausbildungsbetriebe, Berufskollegs, Fortbildungsabsolventinnen und -absolventen – in erster Linie aber die besten Auszubildenden. Von den insgesamt 4.700, die in diesem Jahr ihren Abschluss bei der IHK Mittlerer Niederrhein gemacht haben, wurden 261 aus 189 Ausbildungsbetrieben ausgezeichnet, die ihre Prüfungen jeweils mit „Sehr gut“ bestanden haben. Dazu gehört auch die Auszubildende Sevde Katran. Im August 2019 hatte sie nach dem Abitur ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der WFMG begonnen und diese vorzeitig im Januar 2022 abgeschlossen. Ihre Schwerpunkte waren Assistenz und Sekretariat sowie Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement. Nach ihrer Ausbildung hat sie nebenberuflich das Studium der Wirtschaftspsychologie aufgenommen. Seit 1. Oktober ist sie Assistentin der Geschäftsführung beim Flughafen Mönchengladbach. „Ich habe bei der WFMG jederzeit die Unterstützung erhalten, die ich gebraucht habe. Man ist immer offen für Tipps und Ratschläge gewesen, sowohl für die berufliche als auch persönliche Entwicklung“, sagt Katran. „Wir sind stolz sowohl darauf, in Sevde Katran wieder eine der besten Auszubildenden stellen zu können, als auch darauf, für unsere Bemühungen im Ausbildungsbereich als bester Ausbildungsbetrieb geehrt zu werden“, sagt Svenja Döring, Ausbildungskoordinatorin bei der WFMG.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*