Namen & Nachrichten am Niederrhein

Laga Kamp-Lintfort 2020

Hoher Besuch bei der Landesgartenschau

Avatar
von Regiomanager 16.07.2020 Anzeige
Eva Kähler-Theuerkauf (Präsidentin des Landesverbandes Gartenbau NRW), Dr. Ansgar Müller (Landrat Kreis Wesel), Martin Notthoff (Laga-Geschäftsführer), Landwirtschaftsministerin Ursula Heinen-Esser, Laga-Geschäftsführer Heinrich Sperling und Kamp-Lintforts Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt (v.l.)

Die Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz, Ursula Heinen-Esser, zeigte sich auf ihrem Rundgang über das Gartenschau-Gelände im Mai überzeugt, dass die Gartenschau, gerade in Corona-Zeiten, ein attraktives überregionales Ausflugsziel ist. Gemeinsam mit Kamp-Lintforts Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt, dem Landrat des Kreises Wesel, Dr. Ansgar Müller, der Präsidentin des Landesverband Gartenbau Nordrhein-Westfalen e.V., Eva Kähler-Theuerkauf sowie der Geschäftsführung der Landesgartenschau besuchte die Ministerin den Zechenpark und das Kamper Gartenreich. „Eine Gartenschau in Zeiten von Corona ist für die Stadt und die Veranstalterin eine Herausforderung, die es so noch nie gegeben hat. Sie ist aber zugleich auch ein Segen und eine Oase für die Bevölkerung in diesen schwierigen Zeiten“, so die Ministerin. Gerade Gärten seien in diesen Zeiten wichtige Rückzugsorte für Erholung und Entspannung, ist sich auch Eva Kähler-Theuerkauf sicher: „Deshalb freue ich mich sehr, dass nun die Landesgartenschau eröffnet worden ist und die Besucher sich an den Blumen und Pflanzen erfreuen können.“ Insbesondere für Familien bietet die Laga darüber hinaus mit dem Bergbauspielplatz und dem Kalisto-Tierpark ein attraktives Ausflugsziel. „Die Landesgartenschau ist durch die zahlreichen beteiligten Akteure aus unserem Kreis etwas ganz Besonderes. Ich freue mich, dass die Gäste diese Vielfalt und unseren schönen Niederrhein kennenlernen können. Was man sicher sagen kann: wer hier war, kommt gewiss gerne wieder“, so der Landrat.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*