Fellowz – 1907

Gewinner des Bicycle Brand Contest 2019
Fellowz-Geschäftsführer Gregor Strathmann
Fellowz-Geschäftsführer Gregor Strathmann
Der Bicycle Brand Contest ist der internationale Marken- und Designwettbewerb für die Fahrradbranche. Die Kampagne der Mönchengladbacher Kommunikationsagentur Fellowz ist Gewinner in der Kategorie Campaigns. Faktoren wie die Gestaltungsqualität und der Innovationsgrad im Markendesign spielen eine entscheidende Rolle im Jurierungsprozess. Schwalbe, Marktführer für Fahrradbereifung, will zeigen, wie wichtig das Thema Bereifung für E-Bikes ist. Denn nur die Wenigsten machen sich Gedanken, ob für E-Bikes andere Reifen benötigt werden, als für herkömmliche Fahrräder. Und genau an diesem Punkt setzt die Kampagne in Bild und Wort an, schafft über alle relevanten Kommunikationskanäle hinweg ein präzises Bewusstsein für das relevante Thema – aufmerksamkeitsstark, schnell erfassbar und auf das Wesentliche komprimiert. Genau wie der passende Slogan: „Kompromisslos E-Bike.“ Die Kampagne der Gladbacher überzeugte die Jury durch ihre Klarheit in Wort und Bild. Zu sehen ist die Kampagne überwiegend digital im Internet (www.e-biketires.com) und auf ausgewählten Social Media-Kanälen. Fellowz-Geschäftsführer Gregor Strathmann: „Die Auszeichnung ist für uns eine hohe Anerkennung unserer strategischen und kreativen Arbeit. Mein Dank gilt dem motivierten Team und natürlich unserem Kunden Schwalbe!“
Ausgabe 07/2019