Namen & Nachrichten

Altana: Beteiligung am High-Tech-Gründerfonds IV

Avatar
von Regiomanager 12.07.2022
Thomas Kostka, Head of Corporate Venturing bei der Altana AG (© Kirsten Neumann)

Die Altana AG steigt auch wieder beim neu aufgelegten High-Tech Gründerfonds IV ein. Das global tätige Spezialchemieunternehmen fördert mit dem Investment Start-ups bereits in der Frühphase und erhält Zugang zum Netzwerk des Fonds und der Gründerszene. „Der High-Tech Gründerfonds ist für Altana ein idealer Partner. Die Zusammenarbeit mit Start-ups spielt als Innovationsmotor eine zunehmend wichtige Rolle. Daher sind wir auch bei der vierten Auflage des Fonds wieder mit dabei“, sagt Thomas Kostka, Head of Corporate Venturing bei der Altana AG. Die Unternehmenskultur der Altana AG ist geprägt von Offenheit für Neues. Damit schafft das Unternehmen laut eigenen Angaben die Basis für Innovationen, die Märkte verändern. „Ein wichtiger Baustein unseres Innovationsverständnisses ist es, uns mit Startups auszutauschen. Dabei wollen wir unsere Technologiekompetenz und unseren Zugang zu den verschiedensten Märkten einbringen, um uns noch viel entschiedener mit Start-up-Ideen zu verknüpfen“, sagt Kostka. Für Altana ist der High-Tech Gründerfonds in dieser Hinsicht ein Erfolgsmodell. Denn der Fonds investiert nicht nur in Start-ups, sondern ermöglicht auch die Beratung und den Wissenstransfer zwischen Konzernen und Start-ups. Der High-Tech Gründerfonds hat seit der Gründung 2005 bereits mehr als 670 High-Tech-Start-ups finanziert.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*