Namen & Nachrichten

Richartz Werbung + Mehr: Auszeichnung für Richartz Werbung + Mehr

Dormagener Werbeagentur holt German Design Award

Avatar
von Regiomanager 17.04.2019
Deniz Gündüz-Pielsticker, Geschäftsführer der Brainbow GmbH, nahm die Auszeichnung gemeinsam mit Reiner Richartz, Geschäftsführer der Richartz Werbung + Mehr KG, entgegen (v.l.)

Die Dormagener Werbeagentur Richartz Werbung + Mehr KG wurde mit dem German Design Award 2019 ausgezeichnet. Die Entwicklung eines Corporate Designs für ihren Kunden Brainbow überzeugte in der Kategorie „Excellent Communications Design/Corporate Identity“ mit der Auszeichnung „Special Mention“. Die Preisverleihung des German Design Award fand am 8. Februar im Rahmen der Ambiente in Frankfurt am Main statt. Dort haben Reiner Richartz, Geschäftsführer der Richartz Werbung + Mehr KG, und Deniz Gündüz-Pielsticker, Geschäftsführer der Brainbow GmbH, die Auszeichnungen erhalten. Der Wettbewerb stellt höchste Ansprüche an die Ermittlung seiner Preisträger: Durch das einzigartige Nominierungsverfahren werden nur solche Produkte und Kommunikationsdesignleistungen zur Teilnahme eingeladen, die nachweislich durch ihre gestalterische Qualität herausragen. Vergeben wird der German Design Award vom Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz. 1953 auf Initiative des Bundestages als Stiftung gegründet, unterstützt er heute die Wirtschaft international dabei, konsequent Markenwert durch Design zu erzielen. Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rates für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden daher hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Mit dem Prädikat „Special Mention“ werden Arbeiten gewürdigt, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und sehen diese als Anerkennung und Ansporn weiterhin Partner für starkes, unverwechselbares Design zu sein, im Sinne einer klaren Markenführung und deren Kommunikation“, so Reiner Richartz zum Gewinn der Awards. Seit der Gründung von Richartz Werbung + Mehr 1991 setzt die Agentur auf partnerschaftliche Kundenbeziehungen und steht für eine ganzheitliche Betreuung in den Bereichen Design, Grafik und Werbung für Start-ups sowie regionale und internationale Unternehmen.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*