Namen & Nachrichten

„Kia Global Dealer of the Year“

Lauff Automobile erhielt Bestnoten bei allen Bewertungskriterien

Avatar
von Regiomanager 01.04.2017
Die Rede mit dem Segen des Zimmermanns wurde nach traditionellem Brauch gehalten

Das Kia-Autohaus mit Standorten in Moers und Geldern wurde im weltweiten Händler-Wettbewerb des Herstellers mit der Top-Auszeichnung prämiert. Im Juli 2013 hatte das Unternehmen den Kia-Vertrieb in Geldern gestartet. Zwei Jahre später eröffnete es an seinem Standort Moers einen neuen, exklusiven Kia-Showroom im Design der Marke. Anfang März wurde Lauff Automobile nun im weltweiten Händler-Wettbewerb der Kia Motors Corporation zum „Kia Global Dealer of the Year“ gekürt. Beim Finale des Wettbewerbs in Melbourne wurden nur 30 Kia-Händler mit dieser Auszeichnung prämiert, darunter zehn aus Westeuropa und sechs aus den USA. „Wir gratulieren dem Autohaus Lauff und sind stolz darauf, dass ein deutscher Kia-Händler in der Weltspitze ‚mitfährt’“, sagte Steffen Cost, Geschäftsführer (COO) von Kia Motors Deutschland. „Diesen Erfolg sehen wir auch als eine Bestätigung unserer qualitätsorientierten Strategie und der 2013 gestarteten Restrukturierung unseres Händlernetzes.“ Mit dem „Kia Global Dealer Award“, dessen europäische Vorrunde der „Kia Platinum Prestige Dealer Award“ ist, verfolgt der Hersteller das Ziel, Qualität sowohl in der Spitze als auch in der Breite zu fördern. Für den Award hat die Kia Motors Corporation weltweit einheitliche Kriterien definiert. Dazu gehören die Profitabilität, die Erfüllung der Standards und die Kundenzufriedenheit im Sales- und Aftersales-Bereich. Auf Basis eines umfassenden Händler-Bewertungssystems des Herstellers werden die Daten der in den einzelnen Ländern nominierten Kandidaten analysiert. Das Autohaus Lauff konnte bei allen Kriterien deutlich überdurchschnittliche Ergebnisse vorweisen.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*