h1 communication

Der VW-Abgasskandal hat weitreichende Konsequenzen für die Kunden des weltweit operierenden Autokonzerns. Welche Rechte habe ich als Betroffener?
Inhaber Marc Hillen in der beratbar.com
Inhaber Marc Hillen in der beratbar.com
Seit über zehn Jahren setzt die Neusser Agentur h1 communication Unternehmen vom Niederrhein wirkungsvoll in Szene Bodenständig und weltoffen. Ländlich und urban. Traditionell und innovativ. Mit diesen drei Gegensatzpaaren lässt sich der Wirtschaftsraum Niederrhein trefflich beschreiben. Dabei hat sie die Neusser Agentur h1 communication eigentlich erdacht, um sich selbst zu charakterisieren. Dass sie auf beide passen – auf Region und Unternehmen – ist aber kein Zufall. Die Agentur mit Sitz am Hafenbecken Eins hat sich unter anderem den bestehenden und angehenden Marktführern vom Niederrhein verschrieben. Unter dem Slogan „Markenarbeit für den Mittelstand" bietet h1 eine schlüssige Leistungskette an, die von der Strategie über das Design bis zum laufenden Content, also passgenau erstellten Inhalten, reicht. Inhaber und Geschäftsführer Marc Hillen sieht sein Unternehmen als beratungsorientiertes und konzeptionsstarkes „Hub“, eine Schnittstelle für Marketingkommunikation „Für unsere Kunden managen wir umfassende Projekte jeder Größenordnung inhaltlich, organisatorisch und kaufmännisch“, erzählt der h1-Chef. Immer öfter bringt h1 sich auch selbst unternehmerisch ein und entwickelt mit den Kunden eigene Produkte oder sogar ganzheitliche Geschäftsideen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dann oft auf Lifestyle und Genuss. So vertreibt Hillen mit seiner Firma „Gipfelwein“ ausgesuchte Weine aus der Alpenregion und bietet mit seiner „beratbar“ eine Veranstaltungsstätte mit hohem Niveau und dem schönsten Blick im Neuss-Düsseldorfer Hafen.Der Begeisterung für die Heimat, der wirtschaftsstarken Landschaft rund um die Städte Neuss, Düsseldorf, Krefeld und Mönchengladbach, verleiht h1 aber auch noch anders Ausdruck: Seit 2011 erscheint in Eigenregie ein eigenes Print- und Digitalmedium. „MARKE NIEDERRHEIN“ stellt Unternehmen, Unternehmer und Marken vor, die von hier aus deutschland- oder sogar weltweit erfolgreich agieren. Wie das aussieht erfahren Sie in interessanten Fallbeispielen unter www.h1com.de
Ausgabe 05/2016