Event-Dienstleister mit Full Service

Die Firma Brüggemann bietet einen Full Service für Firmenevents, Messen und Kongresse an.
Auf Freiflächen errichtet Brüggemann exklusive Zeltanlagen für jede Jahreszeit
Auf Freiflächen errichtet Brüggemann exklusive Zeltanlagen für jede Jahreszeit
Mit ihrem Full-Service-Paket übernimmt die Mönchengladbacher Firma Zelte Brüggemann die Organisation und Durchführung von Betriebsfesten, Messen und Kongressen. Findet das Event in den firmeneigenen Hallen oder Räumen statt, gestaltet Brüggemann die bestehenden Räume für den gewünschten Zweck um – vom Abhängen der Decken bis zur Verkleidung von Hallenwänden, vom Ausschank über Service bis hin zum Catering.

Full Service


„Als Full-Service-Dienstleister planen wir jede Veranstaltung, unabhängig von der Größe, sorgfältig durch“, sagt Markus Brüggemann, Geschäftsführer des inhabergeführten Unternehmens. „Nach einer Ortsbesichtigung und der Vermessung des jeweiligen Veranstaltungsplatzes erstellen wir für unseren Kunden eine visuelle Darstellung der Eventfläche“, erklärt Brüggemann. „Der Kunde sieht damit bereits vor dem Aufbau, wie die Eventfläche aussieht und kann seine Wünsche noch konkretisieren. Er kennt frühzeitig das Bestuhlungs- und Dekorationskonzept, weiß, wo Licht- und Tontechnik untergebracht sind, das Rednerpult samt Beamer und Leinwand stehen oder die Band spielt. Ob zünftig oder exklusiv, wir schaffen die passende Atmosphäre. Keine Veranstaltung ist zu groß oder zu klein für uns, denn: Man muss die Feste feiern, wie sie geplant sind!“ Das Mönchengladbacher Unternehmen bietet seinen Kunden eine Vielzahl verschiedenster Event- Artikel an. Es erstellt Konzepte – auch für Sportveranstaltungen – bis zu einer Personenzahl von 5.000 Teilnehmern. Aber auch private Feiern – von der Hochzeit bis zum Geburtstag – führt das Unternehmen durch.

Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten


Auf Freiflächen baut Brüggemann exklusive Zeltanlagen für jeden Anlass und für jede Jahreszeit auf. Die TüV-geprüften Zeltanlagen durchlaufen vor jedem Neuaufbau die firmeneigene Reinigung. „Unsere Zelte, in vielfältigen Formen, sind alle heizbar. Sie verfügen immer über einen Holzboden und können auf Wunsch mit zahlreichen Extras, wie Glaswänden und Teppichen, ausgestattet werden.“ Der Zeltverleiher sorgt auch für die entsprechenden Genehmigungen und führt Behördengänge durch. Er übernimmt die entsprechende Dokumentation – vom Aufbau über den Eventverlauf bis hin zum Abbau. Den erledigt Brüggemann auch bereits direkt nach der Veranstaltung, wenn die Flächen am kommenden Tag wieder benötigt werden. Als zusätzlichen Service bietet Brüggemann die Lieferung von Lagerzelten an, um kurzfristig benötigte Raumkapazität abzudecken. „Unsere Kunden schätzen unsere Flexibilität und Termintreue“, sagt Brüggemann, der in die Fußstapfen seines Vaters Peter getreten ist. Der Senior unterstützt den Sohn weiterhin und steht ihm mit Rat und Tat zur Seite.
Ausgabe 06/2016