MSR Facility: Jetzt wechseln

Umfangreiche Dienstleistungen rund um die gewerbliche Immobilie zwischen Niederrhein und Ruhrgebiet.
Michael Müller mit Tochter Kristin (Foto: Holger Bernert)
Michael Müller mit Tochter Kristin (Foto: Holger Bernert)
Mit einem integrierten sowie effizienten Angebot macht die MSR Facility GmbH aus dem niederrheinischen Kamp-Lintfort die ganzheitliche Immobilienwirtschaft intelligent. „So haben unsere Kunden am Niederrhein und im Ruhrgebiet die Gewähr für den Werterhalt sowie die Wirtschaftlichkeit ihrer Immobilie“, verspricht Geschäftsführer Michael Müller. „Nur unter optimalen Voraussetzungen ist es überhaupt möglich, sich als Immobilienbesitzer aufs eigentliche Kerngeschäft zu konzentrieren.“ Michael Müller weiß, wovon er spricht. Zehn Jahre lang war der Diplom-Ingenieur (FH) im Facility Management von Siemens und BenQ am Standort Kamp-Lintfort tätig. „Bis zur Insolvenz des asiatischen Unternehmens im Jahr 2007 leitete ich in den letzten beiden Jahren diesen Bereich“, erinnert sich der 54-Jährige. Nach Schließung des Unternehmens standen rund 4.000 Menschen auf der Straße. „Natürlich war auch ich davon betroffen. Doch ich habe aus der Not eine Tugend gemacht und mich mit der MSR Facility GmbH auf eigene Füße gestellt.“ Ein richtiger Schritt, denn Michael Müller und seine 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter agieren sehr erfolgreich am regionalen Markt. Mit im Team ist auch seine Tochter Kristin. „Ein wichtiges Augenmerk liegt auch in der Verwaltung und Entwicklung des Immobilieneigentums unserer Kunden“, sagt die gelernte Bankkauffrau, die als Personalchefin mit Prokura im Familienunternehmen tätig ist. „Wir erstellen Zwischen- und Jahresabrechnungen, rechnen die Nebenkosten ab und führen im Kundenauftrag auch Mietanpassungen durch. Hinzu kommen alle Dienstleistungen rund um die gewerbliche Immobilie.“

Prozessoptimierung

Doch das ist längst noch nicht alles, was MSR Facility anbietet. Zum Portfolio gehört auch das infrastrukturelle Gebäudemanagement. Dazu zählen neben Gebäude- und Glasreinigung auch ein Wachdienst sowie Grünanlagenpflege, Bauschlussreinigung, Winter- und Hausmeisterdienste. Außerdem kümmert sich das Team aus sehr erfahrenen Experten und qualifizierten Handwerkern um die Instandhaltung von Gebäuden und die gesamte technische Gebäudeausrüstung. „Wir gehen aber noch einen Schritt weiter und bieten neben dem klassischen Facility Management auch weitere umfassende Dienstleistungen wie Kurier- und Transportdienste, interne Firmen- und Dienststellenumzüge, Zeichnungs- und Plotservices, Poststellenarbeiten sowie Empfangs- und Telefonvermittlungsaufgaben an“, zählt der Geschäftsführer das Dienstleistungsspektrum seines Unternehmens auf. Dabei legen Michael und Kristin Müller gesteigerten Wert auf Zuverlässigkeit und ein gehöriges Maß an Flexibilität. „Wir können als kleineres Unternehmen sehr schnell und effizient als professionelle Lösungsfinder auf Probleme unserer Kunden reagieren“, meint der Chef, und seine Tochter fügt hinzu: „Dieses Vorgehen macht uns bei unseren Kunden so beliebt. Sie schätzen den freundlichen und kompetenten Umgang mit uns. Die meisten von ihnen bleiben langjährig mit uns als Stammkunden verbunden, wenn die geschäftliche Partnerschaft einmal eingegangen ist. Darauf sind wir besonders stolz.“
Holger Bernert | redaktion@regiomanager.de

Fotostrecke

Ausgabe 06/2020

Kontakt

MSR Facility

MSR Facility

Adresse:
Südstr. 9,
47475 Kamp-Lintfort
Telefon:02842 9080340

Suche