Professionelle IT-Trainings für Unternehmen

INCAS Training und Projekte ist der führende Partner in den Bereichen IT- und Anwendertrainings.
Effektiv und in angenehmer Atmosphäre: INCAS führt professionelle IT-Schulungen in eigenen Seminarräumen oder beim Kunden durch
Effektiv und in angenehmer Atmosphäre: INCAS führt professionelle IT-Schulungen in eigenen Seminarräumen oder beim Kunden durch
Der Satz ist so einfach verständlich wie richtig: „Bei uns lernen Sie alles, was man mit dem Computer machen kann!“ Mit dieser Aussage beschreibt die INCAS Training und Projekte GmbH & Co. KG ihr Leistungsportfolio, von dem seit 1998 schon Zehntausende von Teilnehmern profitiert haben. Ob in offenen Seminaren, Firmenworkshops oder Einzelcoachings – eine Schulung bei INCAS vermittelt professionelles Wissen auf höchstem technischem Niveau. Dabei  geht  es nicht allein um reine Zertifizierung und Wissensvermittlung: Die INCAS-Philosophie stellt immer den Menschen in den Vordergrund, nicht die Technik. „Natürlich muss Weiterbildung im professionellen Umfeld effizient und rational sein, um sich möglichst unmittelbar positiv auf die Anforderungen im Job auszuwirken. Unsere Trainer arbeiten mit Spaß und aus Leidenschaft mit den Programmen, die sie schulen. Aus gutem Grund, denn wir vermitteln nicht nur das „Wie“, sondern viel wichtiger: das „Warum“. Unser Ziel ist es, dass die Teilnehmer den gesamten Mehrwert für sich und ihr Unternehmen erkennen, den sie aus der Schulung bzw. dem geschulten Programm ziehen können. Wenn jeder Teilnehmer nicht nur die technische Bedienung beherrscht, sondern auch für sich in Anspruch nehmen kann, welche Vorteile er durch das neu erlangte Wissen hat, welche Verbesserungsmöglichkeiten sich daraus  ergeben – dann haben wir eine erfolgreiche Schulung durchgeführt“, sagt Stephan Otten, Gründer und Geschäftsführer von INCAS. Diesen Mehrwert, den INCAS den Teilnehmern vermittelt, sieht Otten als unschätzbares Gut – auch für das Unternehmen, das INCAS beauftragt: „Hat ein Mitarbeiter  bei uns sein Training erfolgreich abgeschlossen, nimmt er eine Menge positiver Energie mit zurück an seinen Arbeitsplatz, eine große Zufriedenheit, vielleicht sogar Stolz, aus der jede Menge Motivation für seine Tätigkeit resultiert.“ Diese Philosophie geht auf: Das Unternehmen hat seit der Gründung 1998 nicht nur einen kontinuierlichen Teilnehmerzuwachs zu verzeichnen, die Teilnehmer bezeugen ihre Zufriedenheit auch seit Jahren mit überdurchschnittlich hohen Bewertungen von 1,3 vor Ort.

Teilnehmerbewertung liegt bei 1,3


INCAS Training nimmt inzwischen Platz eins des regionalen Rankings ein. 2.500 IT-Trainings hat INCAS im Portfolio, darunter Schulungen für Programme und Produkte von Microsoft, IBM, Oracle, VMware, SAP, Cisco und Adobe. Die jüngste Zertifizierung weist INCAS auch als autorisierten DATEV-Bildungspartner am Niederrhein aus. Otten: „Für uns ist Kundenorientiertheit nicht nur eine leere Worthülse: Wir verstehen uns in erster Linie als Problemlöser. Und das kommt an!“
Ausgabe 04/2016