DigitalAnzeige

P2 Medien : Online-Marketing für den Mittelstand

10 Tipps für erfolgreiches Online-Marketing
Peter Pfänder, Geschäftsführer (Foto: Riegler Klaus)
Peter Pfänder, Geschäftsführer (Foto: Riegler Klaus)
Mit der richtigen Strategie ist Online-Marketing gerade im B2B Bereich sehr erfolgreich. Nutzen Sie unsere Checkliste zur besseren Planung und Umsetzung erfolgreicher Online-Maßnahmen.

1. Welche Produkte, Leistungen sollen vermarktet werden? (Menschen suchen Lösungen, keine Produkte)
2. Welche Ziele sollen erreicht werden? (Klar und messbar)
3. Welche Kennzahlen sind zur Messung der Zielerreichung wichtig? (Interessenten, Besucher, Käufer, Umsatz…)
4. Wie sieht die aktuelle Datenbank aus? (Aktualität, DSGVO)
5. Gibt es eine klare Zielgruppenbeschreibung? (In welcher Situation befindet sich die Zielgruppe)
6. Gibt es bereits kategorisierten, zielgruppenspezifischen Content? (Ihr größtes Kapital ist Ihr Wissen, nutzen Sie es)
7. Welche Informationen sollen der Zielgruppe wann zur Verfügung gestellt werden? (Informieren, interessieren, identifizieren, qualifizieren, Lead generieren)
8. Welche Medien werden von der Zielgruppe genutzt? (Seien Sie dort, wo Ihre Kunden sich aufhalten)
9. Welche Abteilungen, Mitarbeiter sind an den bisherigen Prozessen wie beteiligt? (Die beste Kampagne nutzt nichts wenn Ihre Mitarbeiter nicht mitmachen)
10. Welche Prozesse bieten das höchste Automatisierungspotential? (Welche Prozesse können automatisiert werden, damit Ihre Mitarbeiter mehr Zeit für Ihre Kunden bekommen)

Gerne unterstützen wir Sie bei der Erarbeitung und Umsetzung Ihrer Maßnahmen.
Ausgabe 06/2019