DigitalAnzeige

Avantgarde Business Solutions: Erfolg ist für uns kein sanftes Ruhekissen

Die Avantgarde Business Solutions GmbH entwirft und implementiert integrierte ERP-Unternehmenslösungen für innovative Mittelständler.
(Fotos: Wort & Lichtbild)
(Fotos: Wort & Lichtbild)
Einkauf, Vertrieb, Marketing, Personalwesen – jede Branche, jedes Unternehmen und jede Abteilung hat andere Ansprüche an eine optimierte betriebswirtschaftliche Software. Die Avantgarde Business Solutions kennt diese Ansprüche und plant sowie implementiert integrierte ERP-Unternehmenslösungen für innovative Mittelständler. „Wir verstehen uns dabei als kompletter Dienstleister von der Prozessanalyse bis hin zur nachfolgenden Betreuung in der Betriebsphase“, beschreibt Geschäftsführer Alf Eckardt. „Durch unser betriebswirtschaftliches Know-how sind wir auf die Anforderungen des Mittelstands spezialisiert; besonders gerne arbeiten wir mit den innovativen Hidden Champions im Mittelstand.“

Mit transparenter Projektmethodik zum Erfolg

Mit einem Team von 20 Mitarbeitern bietet die Avantgarde Business Solutions Prozessanalyse, Beratung, Entwicklung, Infrastruktur, Cloud-Lösungen und Betreuung aus einer Hand. „Ein gutes Softwareprodukt ist noch keine Garantie dafür, geplante Ziele zu erreichen.“ Wie erfolgreich eine Softwarelösung implementiert werden kann, hängt im Wesentlichen von der Einführungsmethodik ab. Umfassende Erfahrungen aus mehr als 200 erfolgreichen Projekten bilden daher die Basis der Projektmethodik der Neusser. Die Avantgarde Business Solutions verfolgt stets das Ziel, in allen Projekten und Unternehmensbereichen einem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden. „Als Grundlage dafür haben wir 2010 unser Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 zertifizieren lassen“, erläutert Eckardt. „Dabei verpflichten wir uns zur ständigen Verbesserung der Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems, um die Anforderungen unserer Kunden in Zukunft noch besser zu erfüllen. Eine Methodik ist dabei nur so gut wie das Team, welches die Projekte implementiert.“

Bei Avantgarde ist man gut aufgehoben

Als Sage Platin Reseller bietet die Avantgarde Business Solutions ein umfangreiches Angebot an Softwarelösungen: Sage 100, Sage HR Suite Plus und ELO Dokumentenmanagement für verschiedene Branchen und speziell den internationalen Handel von Produktions- und Verbrauchsgütern, wie das Beispiel des Mönchengladbacher Unternehmens Rütex verdeutlicht. „Bei Avantgarde waren wir von Anfang an gut aufgehoben, die Mitarbeiter haben das Customizing gemeinsam mit uns perfekt geplant und dann schnell und kompetent ausgeführt, absolut positiv!“, erinnert sich Ina Rütters, Einkaufsleiterin bei der Rütex GmbH. „Wichtig im Garngeschäft ist der richtige Mix aus Beratung, Bevorratung, Produktsuche und Finanzierung. Um den zu bieten und den aktuellen Marktanforderungen immer gut anpassen zu können, müssen Geschäftsdaten nicht nur elektronisch vorhanden, sondern auch dynamisch kombinier- und auswertbar sein.“ Ob Produktions-, Handels- oder Dienstleistungsunternehmen, die Avantgarde Business Solutions bietet mehr als nur Software. „Tief greifende Branchenkenntnisse, Kompetenz in allen betriebswirtschaftlichen Bereichen und eine ausgefeilte Projektmethodik“, resümiert Eckardt. „Erfolg ist für uns kein sanftes Ruhekissen, sondern Ansporn für die Zukunft.“

Fotostrecke

Ausgabe 09/2019

Kontakt

Avantgarde Business Solutions

Avantgarde Business Solutions

Adresse:
Habichtweg 21,
41468 Neuss
Telefon:02131/79490
Fax:02131/7949-79

Suche