Post

Digitalisierung der Medizin

Am Anfang war die Fitness-App

Digitale Lösungen in der Medizin sollen die Gesundheitsversorgung verbessern und Kosten reduzieren. Es gibt aber noch offene Fragen – zum Beispiel wie smart Daten dort sind.

Post

Mobilfunkstandards

5G ändert alles!

Warum 5G das Zeug hat, die Welt zu retten und wie eine neue Netzwerktechnologie zum Impulsgeber für die deutsche Industrie werden kann.

Post

Manager-Apps

Bei klarem Verstand

„Wenn du von einem hohen Ziel oder einem außergewöhnlichen Projekt inspiriert bist, dann sprengt dein Denken seine Fesseln. Dein Geist überschreitet Grenzen, dein Bewusstsein dehnt sich in alle Richtu weiter ...

Post

Digitalisierung der Gastronomie

Essen und Trinken 4.0

Das Gastro-Gewerbe wird durch die Digitalisierung derzeit einschneidend verändert. Damit der Mittelstand dabei nicht abgehängt wird, bedarf es klarer Rahmenbedingungen.

Post

Digitalkompetenz

Kein X für‘n U

Auch wenn der Begriff „Digitalisierung“ mittlerweile ähnlich strapaziert ist wie „Achtsamkeit“, ändert dies nichts an der Relevanz. Wie Unternehmer am besten vorgehen, um ihre digitale Kompetenz zu st weiter ...

Post

Serie – 10 Tipps: IT-Sicherheit

Digitaler Schutz für Dummies

Ohne IT wären die meisten Unternehmen aufgeschmissen. Umso erstaunlicher ist es, dass vielerorts IT noch immer als Nebensache gesehen wird. Dabei könnte ein Cyberangriff durchaus existenzbedrohend sei weiter ...

Post

Digitalisierung im Einzelhandel

Chance für den Handel

Die Online-Welt bietet zahlreiche Möglichkeiten, wie sich stationäre Einzelhändler gegen den Onlinehandel behaupten können.

Post

Manager-Apps

Fitness First

Ob vor der Arbeit, beim Afterwork oder am Wochenende, ein gesunder Geist im Beruf verlangt nach einem fitten Körper. Der eine Manager mag es dabei eher ruhig angehen, während die Damenwelt ein komprom weiter ...

Post

Serie – Datenschutz-Grundverordnung, Teil 2/3

Risiko oder Datenschutz?

Die neue europäische Datenschutz-Grundverordnung verstehen und umsetzen

Post

IT-Sicherheit

82.649 Cybercrime-Fälle

Der jüngste Hackerangriff auf den Bundestag ist kein Einzelfall – und angesichts der BKA-Statistik ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch Ihr Unternehmen bereits Opfer wurde.

Post

Hysterie oder Supergau?

Am 25.5.2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Doch der Mittelstand wartet lieber ab. Zu unrealistisch erscheint die Regulierungswut der EU.

Post

Praxisleitfaden für Datenschutz

Nicholas Vollmer berät Unternehmen in Sachen Datenschutz. Zu aktuellen Vorgaben aus Brüssel hat er den PrivazyPlan® auf den Markt gebracht.

Post

Manager-Apps

Manager-Apps (Ausgabe02/2018)

Manager-Apps (Ausgabe02/2018)

Post

Levitech

Beständigkeit im Wandel

LEVITECH feiert 2018 sein 20-jähriges Bestehen. Das Viersener IT-Systemhaus ist spezialisiert auf individuelle IT-Dienstleistungen und IT-Sicherheitskonzepte für den Mittelstand.

Post

Die Chancen der Blockchain

Die Blockchain-Technologie ist weitaus mehr als nur der Bitcoin-Hype. Warum 2018 das Jahr der „Blockkette“ wird.

Post

Digitalisierung als Chance

Christoph Kühnapfel von der Team-IT Group berichtet, wie mittelständische Unternehmen die digitale Transformation für sich nutzen können.

Post

Sharing Economy

Teilen als Chance

Sharing Economy ist mehr als Carsharing oder Airbnb. Auch für die klassische Industrie verspricht der Trend große Vorteile.

Post

Den Wettbewerb schützen

Die Digitalisierung verändert Wettbewerbsstrukturen und stellt das Kartellrecht vor neue Herausforderungen.

Post

Facebook-Marketing

Facebook-Marketing für Unternehmen

Vertrauen wird belohnt.

Post

Mitarbeitergesundheit 4.0

Die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt und damit auch die Anforderungen an Mitarbeiter. Ein gutes Betriebliches Gesundheitsmanagement muss diese Entwicklung aufgreifen – und nutzen.

Post

Fit für die Arbeitswelt 4.0

An digitalen Prozessen kommt kaum ein Unternehmer mehr vorbei. Gerade in der Weiterbildung sind E-Medien oftmals praktisch für Mitarbeiter.

Post

Mehr innovative Geschäftsideen

Der Anteil der Unternehmensneugründungen ist rückläufig. Dabei braucht der Wirtschaftsstandort Deutschland Innovationen.

Post

Cyberkriminalität

Gefahren durch neue kriminelle Betrugsszenarien

Vertrauensschadenversicherung gegen Cyberkriminalität

Post

Serie – Die Roboter kommen

Herzstück der Industrie 4.0

Industrieroboter werden zunehmend zum Bindeglied zwischen Mensch und virtueller Welt der Industrie 4.0. Einsatzgebiete und Absatzzahlen steigen rasant.

Post

B2B Online-Business

So funktioniert’s!

Um Kunden zu erreichen, muss man nicht zwingend einen eigenen Online-Shop haben, sagt E-Commerce-Fachmann Martin Groß-Albenhausen.

Post

Serie – Die Roboter kommen

R2D2 verlässt seinen Käfig

Die Roboter der neusten Generation arbeiten mit dem Menschen Hand in Hand. Sie sind mobil, vernetzt und lernen ständig dazu.

Post

Effition

Ein Verlag digitalisiert sich

Gemeinsam mit effition® geht der Verlag Brinkschulte Medien den Weg der Digitalisierung.

Post

CMS-Systeme im Vergleich

Zwischen Back-End, Plug-ins und Widgets

Welches Content-Management-System passt zu meinem Unternehmen?

Post

CRM-Systeme

Welches System ist das richtige?

Ein gutes CRM-System ist wichtig. Doch die Wahl der richtigen Software will gut überlegt sein.

Post

IT-Dienstleister

Businessmotor IT-Mittelstand

Der digitale Wandel bringt zahlreiche Gefahren für die Gesellschaft mit sich, liefert aber auch unüberschaubar viele Chancen und Möglichkeiten.

Post

isales.business

Intelligente betriebswirtschaftliche Softwarelösungen für den Mittelstand

Die isales.business als ERP-Unternehmensberatung.

Post

TEC-SAS

Wir leben Service

TEC-SAS – Ihr Systemhaus.

Post

hall Computer Services

„Es kochen alle nur mit Wasser, aber hier schmeckt die Suppe besser.“

„Wir schaffen Ruhe und Zeit – strategisch, langfristig – ganz sicher“: Computer, Netzwerke, Serverstrukturen, Software und Hardware sind niemals einfach. Durch zuverlässige und strukturierte Lösungen weiter ...

Post

niwis consulting

Sicherheit für IT-Systeme

Vor 15 Jahren hat Ulf Spangenberg das Unternehmen niwis gegründet. Heute gehören die Krefelder deutschlandweit zu den führenden Firmen in Sachen IT-Sicherheit.