Büro & Arbeitswelt

Richtfest für „Know-how Center “

Telefonbau Arthur Schwabe baut neues Gebäude

Avatar
von Regiomanager 01.05.2017
Stolze Bauherren: die beiden Geschäftsführer der TAS, Frank Lisges (l.) und Stephan Holzem

Nicht nur die beiden Geschäftsführer des Unternehmens Telefonbau Arthur Schwabe, bekannt unter TAS Sicherheits- und Kommunikationstechnik, blickten gespannt nach oben, als der Richtkranz mit einem Kran auf luftige Höhen gebracht wurde. Neben den Geschäftsführern Frank Lisges und Stephan Holzem waren auch Mitarbeiter mit ihren Familien, Gesellschafter der TAS, Nachbarn aus dem Gewerbegebiet Giesenkirchen, das Architekturbüro Sillmanns und am Bau beteiligte Firmen eingeladen. Vor dem traditionellen Richtspruch hatten alle die Möglichkeit, sich den dreigeschossigen Rohbau, der exakt im Zeitplan fertiggestellt wurde, genauer anzuschauen. Das 1.200 Quadratmeter große „Know-how Center“ für Sicherheits- und Kommunikationstechnik entsteht in Ergänzung zum bestehenden Gebäude des Unternehmens. Dabei wird nicht nur Raum geschaffen für weitere Arbeitsplätze wie Quadratmeter in den Bereichen Kundensupport, Produktmanagement sowie Forschung & Entwicklung, sondern auch die neue Arthur Schwabe Akademie Einzug halten. „Mit dem Erweiterungsbau am Standort unserer Unternehmenszentrale verbinden wir vor allem eine Investition in Know-how und qualifizierte Arbeitsplätze in der Region“, so Frank Lisges. Das Unternehmen ist allein in den vergangenen drei Jahren von knapp 160 Mitarbeitern auf mehr als 200 Mitarbeiter gewachsen und bildet laufend mehr als zehn junge Menschen zu IT-Systemelektronikern oder Industriekaufleuten aus.
Der Erweiterungsbau soll im vierten Quartal dieses Jahres bezogen werden. Bis dahin ist noch viel Arbeit und Engagement von allen Seiten notwendig. Aber nicht nur der Bauherr, auch die Architekten und Handwerker sind zuversichtlich, das bislang erfolgreich eingehaltene Timing einzuhalten. „Wir schaffen das“, darin sind sich alle einig.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*