Namen & Nachrichten

Auszeichnung für Mönchengladbacher Agentur

Zeichensaele gewinnt internationalen Wirtschaftspreis Stevie Awards

Avatar
von Regiomanager 01.04.2017
Zeichensaele-Geschäftsführer Wolfgang Kemmerling bedankt sich für den Award

Die Mönchengladbacher Kommunikations- und Werbeagentur Zeichensaele hat Ende März den diesjährigen German Stevie Award in Silber in der Kategorie „Kommunikations- oder PR-Kampagne / PR-Programm des Jahres – Interne Kommunikation“ gewonnen. Der internationale Wirtschaftspreis wird alljährlich an Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen aus der deutschen Wirtschaft für herausragende Leistungen verliehen. Ausgezeichnet wurde die Compliance-Kampagne für die Metro Logistics Germany GmbH. Die Agentur konzipierte eine interne Testimonial-Kampagne, wobei zunächst durch Interviews für die Mitarbeiter relevante Compliance-Themen erfasst wurden. In einem Fotoshooting wurden die „Compliance-Botschafter“, sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, anschließend abgelichtet. Ihre spontanen Statements hat die Agentur ausgewertet, in die Sprache der Mitarbeiter übersetzt und in Form von Groß-Plakaten verdichtet. Eine Motivserie mit prägnanten Typo-Headlines entstand. Diese reflektieren die am meisten genannten Compliance-Begriffe wie Toleranz, Fairness, Respekt, Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit – allesamt Werte, die die Grundsäulen der Unternehmenskultur der Metro Logistics bilden. Die Kampagne wurde im Juni 2016 in der Verwaltung in Düsseldorf sowie an den 13 Logistikstandorten der Metro Logistics in Deutschland ausgerollt. Zeichensaele-Geschäftsführer Wolfgang Kemmerling freut sich über die Trophäe: „Für uns war es sehr spannend, das Thema Compliance mit Leben zu füllen und die Intention des Unternehmens mit den tatsächlichen Bedürfnissen, Meinungen und Erwartungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu synchronisieren.“

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*