Post

Die Erfolgsgeschichte der BWS GmbH

Mit Kompetenz in Sicherheit, Sauberkeit und Service.


Post

Zufriedene Mitarbeiter, saubere Arbeit

Die Winkels Servicegesellschaft mbH ist bundesweit tätig. Das Familienunternehmen aus Geldern betont den Teamgedanken.


Post

Profis für Hygiene und Sauberkeit

Die Heinsberger Spelters Gebäudereinigung GmbH reinigt und desinfiziert in Behörden, Unternehmen, Industrieanlagen sowie Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen. Und das mit mehr als 40 Jahren Erfahrun weiter ...


Post

Gebäudedienstleister

Reinigung „erlebbar machen“

Jeder 100. Arbeitnehmer in Deutschland ist im Gebäudereiniger-Handwerk tätig. Zu den Trends gehört das „Daytime-Cleaning“.


Post

Intelligentes Mobilitätsmanagement

Fuhrparkmanagement und Fahrzeugvermietung sind für Mofuma zwei sich ideal ergänzende Dienstleistungen – zum Nutzen der Kunden, deren Mobilität zu einem fairen Preis professionell betreut wird.


Post

Golf und Natur – ein prima „Par”

Golfanlagen können den Umweltgedanken problemlos einbeziehen. Der Golfplatz Nieper Kuhlen in ist Vorbild für eine Symbiose, wie sie selten zu finden ist.


Post

„Wir erfüllen Ihre Ideen“

ProTeQ ist Ihr Experte für Veranstaltungs- und Medientechnik.


Post

Wir sind die mit 5 Jahren Garantie

Robuste Qualität aus Deutschland und Südkorea.


Post

Immer gut verbunden

Die Nettetaler Firma cmp net hat sich auf Headsets und Konferenzsysteme spezialisiert. Beratung und Service werden großgeschrieben.


Post

Kompetenz für gutes Raumklima

Mit Kälte- und Klimalösungen kennen sich Thomas Thie und seine Montageteams bestens aus. Ihre modernen Luft-Wärme-Pumpen sind wichtige Tools bei der Steuerung des Raum- und Betriebsklimas.


Post

Haas & Reuten Klimatechnik

Haas & Reuten Klimatechnik


Post

Konzerte pushen Veranstaltungsbranche

Der Wandel in der Musikindustrie wirkt sich positiv auf die Entwicklung der Medien- und Veranstaltungstechnik aus. Fachkräftemangel droht aber auch hier.


Post

Effizient durch Technik

Moderne Konferenz- und Medientechnik verspricht, Meetings deutlich effizienter zu machen. Das Bild des verstaubten Konferenzraums hat dabei schon lange ausgedient.


Post

Unsichtbare Superhelden

Kaum jemand kennt die Kälte- und Klimatechnikbranche. Dabei würde ohne gute Kühlung Deutschland in kürzerster Zeit lahm liegen.


Post

Gründungsjubiläum

Metropolregion Rheinland hat „ordentlich Fahrt aufgenommen“


Post

Netzwerkabend

Unternehmen diskutieren Digitalisierung


Post

Inklusion und neue Kommunikationskultur

Pix Software erhält Audit „Zukunftsfähige Unternehmenskultur“


Post

Ausgezeichnete App

Der App-Store kürt die Anwendung Groupjoyner


Post

Kooperationsvertrag erneuert

IHK und Hochschule Niederrhein setzen Zusammenarbeit fort


Post

Schulpartnerschaft abgeschlossen

Aunde unterzeichnet Vereinbarung


Post

„We do digital“ (Ausgabe 02/2018)

Kampagne sucht digitale Unternehmen


Post

Studie zur Standort- qualität

Unternehmen vergeben Schulnote 2-


Post

Zukunftsorientierte Technik

Peters investiert über 2,5 Millionen Euro


Post

Vieten wird Kreisdezernent

Der Vorgänger war Bijan-Djir-Sarai


Post

Marketing

Kein Graus für Niederrheiner


Post

Konjunktur-Umfrage

Rheinische Wirtschaft in Topform


Post

Digitalisierung als Chance

Christoph Kühnapfel von der Team-IT Group berichtet, wie mittelständische Unternehmen die digitale Transformation für sich nutzen können.


Post

Die Chancen der Blockchain

Die Blockchain-Technologie ist weitaus mehr als nur der Bitcoin-Hype. Warum 2018 das Jahr der „Blockkette“ wird.


Post

Levitech

Beständigkeit im Wandel

LEVITECH feiert 2018 sein 20-jähriges Bestehen. Das Viersener IT-Systemhaus ist spezialisiert auf individuelle IT-Dienstleistungen und IT-Sicherheitskonzepte für den Mittelstand.


Post

Manager-Apps

Manager-Apps (Ausgabe02/2018)

Manager-Apps (Ausgabe02/2018)


Post

Praxisleitfaden für Datenschutz

Nicholas Vollmer berät Unternehmen in Sachen Datenschutz. Zu aktuellen Vorgaben aus Brüssel hat er den PrivazyPlan® auf den Markt gebracht.


Post

Hysterie oder Supergau?

Am 25.5.2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Doch der Mittelstand wartet lieber ab. Zu unrealistisch erscheint die Regulierungswut der EU.


Post

Frischfleisch von der Uni

So machen Sie sich als Arbeitgeber sexy für junge Absolventen.


Post

Leerer Schreibtisch = leerer Kopf?

Büromenschen neigen dazu, Unterlagen zu horten, die keiner mehr braucht. Über den Sinn und Zweck streiten sich die Gelehrten: Die einen sagen: „Wie es auf dem Schreibtisch aussieht, so sieht es au weiter ...


Post

Buchvorstellungen (Ausgabe 02/2018)

Bücher, die Sie interessieren sollten ...


Post

Effizienzfalle Niedrigzins

In Zeiten, da Kredite günstig zu haben sind, denkt so mancher Unternehmer nicht daran, die finanziellen Strukturen der Firma zu optimieren. Doch das kann wichtig sein. So geht’s.


Post

Versicherungsschutz unnötig?

Privat wie auch geschäftlich sollten Unternehmer ihren Versicherungsschutz regelmäßig analysieren und prüfen, welche Versicherung wirklich benötigt wird – und wo bislang unentdeckte Risiken lau weiter ...


Post

Guinness-Rekordversuch in Dortmund

Bei seiner „Vertriebsoffensive“ rechnet Dirk Kreuter mit über 10.000 Teilnehmern in der Dortmunder Westfalenhalle


Post

Rampensauce!

Die Autokorrektur trennt in der Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen die Spreu vom Weizen, findet Simone Harland. Doch manchmal geht sie zu weit.


Post

Gut, besser, Chef

Der Führungsstil in einem Unternehmen ist mitentscheidend für die Jobzufriedenheit der Mitarbeiter. Doch was macht eine gute Führungskraft aus?


Post

Das Diesel-Urteil ist gefallen.

Mit dem Leipziger Diesel-Urteil steigt die Angst in den Betroffenen auf. Von finanziellen Einbußen bis hin zur kompletten Enteignung ist rein theoretisch alles möglich – aber nichts muss.


Post

Ratgeber Recht

Optimale Transaktionsstrukturen schaffen

Ein Unternehmenskauf bedarf einer sorgfältigen Planung, um Risiken zu minimieren.


Post

Was bei Locations zählt

Ob Tagung oder Rockkonzert – die Kunden von heute haben ganz bestimmte Anforderungen an einen Veranstaltungsstandort.


Post

Multifunktional für Business und Freizeit

Das Wunderland Kalkar ist ein Ort mit Geschichte: Als Kernkraftwerk nie ans Netz gegangen, entwickelte sich das Gelände vom Familien-Freizeitpark hin zur viel gefragten Event- und Messelocation an de weiter ...