Marketing/Vertrieb am Niederrhein

Werbung ist längst nicht alles

„Kunden gewinnen mit Lust und Leidenschaft“ heißt die Devise der ART & DESIGN Werbeagentur.

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von Regiomanager 01.02.2017 Anzeige
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Unternehmerischer
Erfolg im heutigen Markt wird nicht nur von dem Produkt oder der
Dienstleistung bestimmt. Wer nicht auf den reinen Preis reduziert werden
möchte, muss emotional aufgeladene Produkte oder Services anbieten. Ob
als Einzelunternehmer, Handwerker, Freiberufler oder mittelständisches
Unternehmen: Es gilt, sich als Marke zu inszenieren. Wiedererkennung,
Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit in der Kommunikation mit seinen
Kunden ist der Weg. Unverwechselbarkeit ist das Ziel. Das dafür nötige
Know-how müssen Sie nicht selber entwickeln. Die ART & DESIGN
werbeagentur kennt sich in Sachen Entwicklung von Vermarktungsstrategien
und Kampagnen bestens aus.

Unter den Top Ten der Branche

Die
Kreativen in Kamp-Lintfort sollten eigentlich beschützt werden vor
Ideenklau. Aber die beiden Agenturhunde Dinah und Mailo kümmert es
wenig, wenn es an der Tür läutet. Schläfrig liegen sie auf ihren Kissen,
heben nur eine Augenbraue oder zucken mit dem Ohr – direkt vor den
Büros der beiden Geschäftsführer Thomas Scheffler und Heiko Pustar von
der art&design werbeagentur. Aus großen Bullaugen-Fenstern blickt
man von dort ins Grün des Technologieparks, ein Windrad dreht am
Horizont. Idyllisch. Hier kann man ungestört, konzentriert und kreativ
arbeiten. Und genau das tun die Leute bei art&design an diesem
Standort seit mehr als 15 Jahren. Schon über 20 Jahre ist die Agentur im
Bereich Handelsmarketing aktiv. Den Schwerpunkt bilden
Handelsunternehmen und Einkaufsverbände in ganz Deutschland. Dabei
kommen Kunst, Design und Know-how gleichermaßen zum Einsatz. Das wird
wohl der Grund sein, warum die Agentur zu den Top Ten der Branche zählt.
In Zahlen heißt das: 22 festangestellte Teamworker übernehmen
Verantwortung in unterschiedlichen Fachbereichen für die Belange von
rund 150 Kunden in ganz Deutschland und darüber hinaus.

Wiedererkennung hat oberste Priorität!

Ein
einziges Aha!-Erlebnis reicht längst nicht mehr aus. Werbung soll und
muss nachhaltig sein, damit sich das Produkt und der Anbieter in den
Köpfen der Verbraucher verankern können. „Wir denken Werbung immer
strategisch. Es geht uns nicht um die eine zündende Idee, sondern um
einen kontinuierlichen Ausbau von authentischer Präsenz eines
Unternehmens. Der wirtschaftliche Erfolg stellt sich damit ganz
automatisch ein“, sagt Thomas Scheffler. Dazu bedient sich die Agentur
eines einfachen und sehr effektiven 3-Punkte-Prinzips: „Basics. Concept:
Sales!“. ART & DESIGN schafft eine stabile, marktgerechte Basis,
auf der nach maßgeschneiderten Konzepten kontinuierlich für den
unternehmerischen Erfolg des Kunden gearbeitet wird.

Klare Kommunikation schafft klare Botschaften

Genau
diese brauchen Kunden, damit sie ein Produkt oder Unternehmen in der
Masse des Wettbewerbs wiedererkennen“, weiß Heiko Pustar. Und wenn man
sein Handwerk als Agentur beherrscht, braucht auch nicht immer ein
riesiges Budget locker gemacht zu werden. „Manchmal geht es nur darum,
Bestehendes zu optimieren. Dabei denken wir nicht nur Werbung, sondern
an möglichst viele Aspekte der Darstellung eines Unternehmens. Alles,
was ein Unternehmen zeigt oder tut ist Kommunikation. Alles hat seine
Wirkung. Es geht keinesfalls nur um Werbung, sondern um Touch Points, um
sämtliche Berührungspunkte, die ein Kunde mit dem Unternehmen haben
kann. Hier können kleine Veränderungen große Strahlkraft erzeugen.“

Das ultimative Marketing-Konzept

Interessant
für den Kunden sind auch immer wieder die Aspekte, inwieweit im
Marketing die Psychologie eine Rolle spielt. Erläutern kann das am
besten Rainer Knietzsch, der in der Agentur nicht ganz ohne Grund “The
Brain” genannt wird. Er weiß, wie das menschliche Gehirn tickt, und kann
anschaulich erklären, wie man es ganz leicht beeinflussen kann. „Kunden
zu loyalisieren und damit zu Stammkunden zu machen ist für mich DAS
Marketing-Rezept der Gegenwart und der Zukunft. Empfehlungen werden
immer bedeutsamer für den Unternehmenserfolg. Kunden, die zufrieden
sind, reichen leider nicht aus. Nur wirklich begeisterte Kunden sprechen
gern und uneingeschränkt Empfehlungen aus. Lassen Sie uns gemeinsam
Ihre Kunden zu loyalen Empfehlern machen!“, regt Rainer Knietzsch an.

Der neue art&design eProspekt

„Auch
auf Webseiten ist eine leicht erfassbare, emotionale und unterhaltsame
Kommunikation ein wichtiger Faktor für die Kundenbindung“, ergänzt
Pustar. Die Webspezialisten der Agentur haben mit diesem Gedanken im
Hinterkopf eine Lösung entwickelt, wie Printwerbung oder Kataloge ebenso
smartphone- und mobiltauglich auf der Homepage dargestellt werden
können – ohne umständlichen pdf-Download. Eine kleine Innovation mit
großer visueller Wirkung. Ob nun POS, Web, eProspekt, Charity-Kampagne
oder Glücks-Marketing – klar ist jedenfalls, dass es bei art&design
keine Standardgeschichten gibt. Jeder Kunde erhält sein individuelles
Leistungspaket. Ein Konzept, mit dem er und die Agentur optimal
zusammenarbeiten können. Denn das Motto lautet: „Wir wollen Sie
begeistern!“
Wenn Sie mehr wissen wollen, fordern Sie einfach das neue Magazin an unter info@art-design.de

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