Bei der profil Personalservice GmbH hat zu Beginn des Jahres ein Wechsel an der Unternehmensspitze stattgefunden. Der langjährige Inhaber Karl-Heinz Löhr hat die Geschäftsführung vertrauensvoll in die Hände von Nadine Sämisch und Rudolf Müller gelegt – zwei Führungskräfte, die das Unternehmen bereits seit vielen Jahren kennen.
„Herr Löhr wusste genau, woran er bei uns ist. Dass er uns das Unternehmen übergeben hat, zeigt das besondere Vertrauensverhältnis, das sich über viele Jahre aufgebaut hat“, so Rudolf Müller. Gemeinsam führen er und Nadine Sämisch das Unternehmen nun als geschäftsführende Gesellschafter in seinem Sinne weiter – mit klarem Blick nach vorne, aber auf dem bewährten Fundament.
Langjährige Erfahrung trifft auf neue Verantwortung
Nadine Sämisch ist seit 16 Jahren im Unternehmen tätig und hat sich kontinuierlich weiterentwickelt – vom operativen Geschäft über die Assistenz der Geschäftsführung bis zur Geschäftsleitung. Rudolf Müller ist ebenfalls seit 16 Jahren im Unternehmen und war zuletzt Niederlassungsleiter in Kempen. Beide kennen die Branche und die Firma wie ihre Westentasche. Während Rudolf Müller sich insbesondere um den Vertrieb kümmert, liegt der Fokus von Nadine Sämisch auf dem Controlling und den Finanzen. Eine klare Aufgabenverteilung, die das Führungsteam ergänzt und stärkt.
Maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen
profil Personalservice ist seit 2005 am Markt aktiv und betreibt neben dem Hauptsitz in Kleve drei weitere Niederlassungen in Kempen, Bocholt und Borken. Das Unternehmen bietet sowohl Arbeitnehmerüberlassung als auch Direktvermittlung und deckt alle Bereiche der Personalbeschaffung ab: von Hilfskräften bis zu Führungskräften – zuletzt wurde sogar ein Geschäftsführer erfolgreich vermittelt.
Das Einzugsgebiet ist regional geprägt: „Wir wollen in der Nähe unserer Kunden sein“, erklärt Müller. „Dabei ist unser Niederlassungsnetz so gewählt, dass wir untereinander innerhalb der Niederlassung auch grenzübergreifend arbeiten. Zudem arbeiten wir auch mit den Niederlanden zusammen und haben in der Grenzregion einige Kunden, die wir bedienen“, ergänzt Sämisch.
Personal finden, wo andere aufgeben
In Zeiten von Fachkräftemangel und verändertem Bewerberverhalten wird die Personalsuche für Unternehmen immer aufwendiger. profil Personalservice übernimmt hier Verantwortung: „Viele Unternehmen haben gar nicht die Kapazitäten, aufwendig nach passenden Kräften zu suchen – wir schon“, sagt Müller. „Wir schreiben die Stellen aus, sichten die Bewerbungsunterlagen, führen Kandidatengespräche und selektieren vorab. Dann bieten wir dem Kunden dementsprechend die Kandidaten an. Das erspart den Firmen eine Menge Zeit.“
Flexibilität und Fairness als Erfolgsfaktoren
Was profil Personalservice auszeichnet, ist nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern auch ein respektvoller Umgang mit Mitarbeitenden und Kunden. „Unsere Mitarbeiter erleben Fairness und Sicherheit – das merken auch die Kunden“, betont Sämisch.
Zudem zeigt sich das Unternehmen flexibel in der Preisgestaltung: „Wir bieten marktgerechte und faire Preismodelle, abgestimmt auf die Bedürfnisse kleiner wie großer Betriebe. Es geht uns nicht um Maximalforderungen, sondern um nachhaltige Partnerschaften“, erklärt Müller.
Blick in die Zukunft
Die neue Führung setzt auf Kontinuität – aber auch auf Wachstum. Weitere Standorte und neue Kunden sollen das Unternehmen zukunftsfest machen. Ein weiterer Fokus liegt auf der Nachwuchsförderung: „In der Vergangenheit haben wir regelmäßig ausgebildet – das wollen wir künftig wieder verstärken“, kündigt Müller an.
Profil Personalservice
Wilhelm-Sinsteden-Str. 6
47533 Kleve
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Profil Personalservice finden Sie HIER
Teilen: