Privat am Niederrhein

SK UV Gele: Mönchengladbach feiert

Die Auszeichnung zur TOP 100 – der Innovationspreis des deutschen Mittelstands und das 30-jährige Jubiläum von Nicole Simon

Avatar
von Regiomanager 17.07.2023 Anzeige
Oliver Simon, Ranga Yogeshwar und Nicole Simon (v.l.) (© KD Busch / compamedia)

Am 1. Juni 2023 traf sich die Mönchengladbacher Geschäftswelt an einem geschichtsträchtigen Ort: im Palace St. George, dem renommierten Hotel in der ehemaligen denkmalgeschützten Kirche aus dem Jahr 1904. Hier feierte die erfolgreiche Unternehmerin Nicole Simon ihr 30-jähriges Jubiläum und die TOP-100-Auszeichnung.
Bei Kaiserwetter feierten sie und ihr Ehemann Oliver gemeinsam mit über 100 geladenen Gästen wie Vertretern aus Politik und Wirtschaft, Weggefährten und Unternehmerpersönlichkeiten aus Mönchengladbach ein gelungenes Sommerfest mit Mehrwert.
Zum Auftakt der Veranstaltung würdigte der Stern-TV-Moderator Dieter Könnes den Berufsweg der erfolgreichen Unternehmerin, die als selbstständige Frau in einer von Männern geprägten Geschäftswelt die eine oder andere Hürde nehmen musste. „Für mich war immer klar, dass ich mich selbstständig mache. Den Start musste ich aus eigenen Mitteln bestreiten – ein Bankkredit? Undenkbar! Weder glaubte jemand an den Erfolg meiner Geschäftsidee noch daran, dass eine Frau das schafft.“, so Nicole Simon.
Geprägt durch ihre Vergangenheit liegt ihr Female Empowerment besonders am Herzen. Sie nutzte die Gelegenheit und rückte das Thema für 30 Minuten in den Mittelpunkt – und das mit prominenter Unterstützung: Moderiert von Dieter Könnes talkte die erfolgreiche Journalistin, Autorin und Moderatorin Nena Brockhaus mit ihr, Laura Icking, Leiterin Beauty-Resort Nicole Simon und Mathias Eckert, CEO Fynch-Hatton Mönchengladbach, zu den Themen Frauenpower, Power-Couples und Frauen in der Geschäftswelt im Allgemeinen – ein angeregter Meinungsaustausch, der bei den Gästen großen Anklang fand.
Nicole Simon bietet in einem der am härtesten umkämpften Märkte immer neue Innovationen, so zum Beispiel Suvanaro, das weltweit erste UV-Nagel-Gel auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Ihre Bemühungen zahlen sich aus: Am 23. Juni dieses Jahres erhielt Nicole Simon im Rahmen des Deutschen Mittelstand-Summits das TOP-100-Siegel. Den renommierten Innovationspreis für mittelständische Unternehmen verleiht der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. „Über den Preis freue ich mich noch mehr als über mein Jubiläum“, so Nicole Simon, „der TOP-100-Award ist eine sichtbare Wertschätzung unserer Arbeit und bestätigt: Ich hab alles richtig gemacht.“

Teilen:

Fotostrecke

Nena Brockhaus, Mathias Eckert, Laura Icking, Nicole Simon und Dieter Könnes (v.l.)

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*