Management

Manager-Apps

Der Motorradmarkt ist so stark wie seit Jahren nicht mehr. Im vergangenen Jahr konnte zum ersten Mal seit 2008 die 100.000er-Marke bei den abgesetzten Krafträdern durchbrochen werden.

Avatar
von Regiomanager 01.02.2016
Achim Lemmen und Uwe Erkes sind die Geschäftsführer von IPS (v.l.)
[BILD1]SitzungsProtokolle

Planung, Agenda, Teilnehmer
SitzungsProtokolle ist eine professionelle Business-Anwendung für die
Protokollierung von Meetings und deren Verwaltung. Die Informationen
werden strukturiert gespeichert. Sie können separate Themenbereiche
erstellen, Teilnehmer hinzufügen, Textnotizen führen, Fotos hinzufügen
und vieles mehr. Starten Sie einfach eine Sitzung, machen Sie sich
Notizen und kategorisieren Sie diese als Diskussionen,
Schlussfolgerungen oder Vorgänge. Dank der App ordnen Sie Teilnehmern
Notizen zu und bestimmen die Moderatorenrollen. Verfolgen Sie die
tatsächliche Meeting-Dauer. Alle Ihre Aufgaben werden in einem separaten
Teil der App als To-Dos abgelegt und können anschließend gefiltert und
mit weiteren Bildern oder Notizen versehen werden. In einem Bericht
formatiert, können diese dann per E-Mail an ausgewählte Personen
gesendet werden. Die Benutzeroberfläche der App ist einfach und
intuitiv, zudem ist SitzungsProtokolle speziell für den Umgang mit
großen Datenmengen optimiert. Fazit: Der digitale Schriftführer 4.0. Für
1,08 Euro erhältlich für Android.

[BILD2]Skype

Totale Kommunikation
Besprechen Sie sich mit Kollegen, Kunden oder Zulieferern per
Sofortnachricht oder Sprach- beziehungsweise Videoanruf kostenlos über
Skype. Schließen Sie sich Millionen von Privat- und Businesskunden an,
die die App nutzen, um mit Ihren Kontakten in Verbindung zu bleiben. Als
einer der Marktführer im Bereich der Kommunikation via Internet kommt
Skype auch auf Ihr Smartphone. Seine große Stärke hat die App im Bereich
der einfachen weltweiten Kommunikation. Dabei lässt sich Skype im
Besonderen für die schnelle Kommunikation bei größeren Projekten nutzen.
Telefonkonferenzen sind so einfach zu bewerkstelligen, während man
zeitgleich Daten wie Baupläne, Charts oder wichtige Vertragsdokumente
verschicken kann. Skype bietet Ihnen dabei auch die Möglichkeit,
kostenpflichtige Anrufe an Handy- und Festnetznummern zu tätigen und so
auch mit Kontakten in Verbindung zu bleiben, die selbst gar nicht auf
der Plattform angemeldet sind. Fazit: Weltweite Kommunikation ohne
Kostenfalle. Kostenlos erhältlich für Android und iOS, Windows Phone,
BlackBerry und Amazon Fire Phone.

[BILD3]Tägliche Aufwendungen

Kosten im Überblick
Tägliche Aufwendungen ist eine Smartphone-App, um Ihre Kosten, Ihr
Einkommen und Ihre finanziellen Bewegungen nach Datum der Ein-
beziehungsweise Ausgänge auf­zuzeichnen. Die App hilft Ihnen Tages-,
Monats- oder Jahressummen in Berichten zu organisieren und zu prüfen.
Wählen Sie dabei zunächst das Währungs- und Datumsformat Ihres Landes
aus. Verfolgen Sie im Anschluss Ihre Einnahmen und Ausgaben und
klassifizieren Sie diese nach Kategorien. Sie können die Datensätze, die
Sie erstellt haben, jederzeit ändern oder löschen. Sie können auch
wiederkehrende Aufzeichnungen festlegen und sämtliche Daten und
Informationen mittels Passwort schützen. Tägliche Aufwendungen
beinhaltet ein 3×1-Widget mit der Zusammenfassung des Monats. Die App
bietet Ihnen zudem grafische Berichte, horizontale Tabletten und eine
Back-up-Datenbank, mit deren Hilfe Sie Ihre Daten bei Bedarf sichern
oder wiederherstellen können. Fazit: Der mobile Buchhalter. Kostenlos
erhältlich für Android.

[BILD4]aCalendar+

Der Kalender für die Umwelt
Als Android User App des Jahres 2012 ist aCalendar+ eine der
beliebtesten und besten Kalender-Apps für Ihr Smartphone. Einfache und
intuitive Navigation mit fließenden Übergängen, gepaart mit Tages-,
Wochen-, Monats-, Jahres- und Geburtstagsansicht in einem
Fullscreen-4×4-Widget für alle drei Kalenderansichten und Floating für
sieben Tage sind die Markenzeichen der vollständig in Deutsch gehaltenen
App. Mit aCalendar+ bekommen Sie über ein Dutzend weitere Funktionen
und Einstellungen von der Listenansicht bis zu Aufgaben-Integration,
Feiertage und weiteren Farb-Schemata. Auch Business-Features wie
Termin-Einladungen und Verfügbarkeitseinstellungen sowie
Terminweitergabe per Text und Datei sind möglich. Und zu guter Letzt
hilft der Kauf von aCalendar+ auch noch die Heimat des bedrohten
Bergtapirs zu schützen, denn der Entwickler Tapir Apps unterstützt den
World Land Trust in seinem Buy an Acre Programm in Ecuador. Fazit: Die
nachhaltigste Kalender-App. Für 3,99 Euro erhältlich für Android.

André Sarin | redaktion@niederrhein-manager.de

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*