Das autoZentrum Voerde bietet als Meisterbetrieb auf rund 3.000 m² alles aus einer Hand und für alle Automarken: moderne Karosserie-Instandsetzung, hochprofessionelle Lackierungen und komplette Schadenregulierung. Ein großer Vorteil für Kunden, die Wert auf Qualität, Geschwindigkeit und reibungslose Abläufe legen – seit 50 Jahren.
Blech, Lack & mehr
Seit 1975 ist das Unternehmen für Privatkunden und Firmen im Einsatz. Schon die beiden Gründer, Kfz-Meister Wilhelm Hülsdonk und Theo ClootStevens, erkannten früh, wie wichtig es ist, Reparatur und Lackierung zu vereinen. „So vermeiden wir doppelte Wege, sparen Zeit und garantieren optimale Ergebnisse“, erklärt Frank Witte, einer der beiden Geschäftsführer.
Heute führen die ehemaligen Mitarbeiter Frank Witte und Harald Böttcher den Betrieb. Beide starteten hier 1984 ihre Ausbildung – als Kfz-Mechaniker und Bürokaufmann – und übernahmen 2017 gemeinsam die Geschäftsführung. „Wir sehen uns der Tradition verpflichtet, aber auch der Innovation. Beides gehört für uns zusammen“, betont Harald Böttcher. Neben Blech und Lack werden alle Arbeiten rund ums Auto angeboten, wie z.B. Inspektion, Bremsenservice, Reifenwechsel, Autoglasreparatur, Organisation von HU/AU und vieles mehr.
52 Köpfe – ein starkes Team
Aktuell sorgt ein 52-köpfiges Team dafür, dass Fahrzeuge nach Unfällen, Hagelschäden oder Parkdellen wieder in Bestform kommen. Bemerkenswert: In der Lackiererei stehen auch zwei Frauen ihren Mann – eine Seltenheit in der männerdominierten Branche. „Das macht uns stolz und zeigt, dass hier jede*r seinen Platz findet“, sagt Frank Witte.
Wachstum mit Weitblick
Der jüngste Meilenstein: ein großzügiger Anbau mit fünf neuen Lackierkabinen und modernster Filtertechnik. Damit steigt nicht nur die Kapazität, auch Nachhaltigkeit wird großgeschrieben. „Wir lackieren mit wasserlöslichen Farben, arbeiten mit Stickstoffsystemen. So sparen wir bis zu 20 % Lackmaterial pro Vorgang“, erläutert Frank Witte.
Auch die Digitalisierung prägt die Arbeitsweise. Schäden werden vollständig online erfasst, sodass Versicherungsfreigaben oft binnen einer Stunde erfolgen. Das macht Abläufe schneller und transparenter. Harald Böttcher treibt die digitalen Pläne des Unternehmens seit Jahren voran und optimiert Prozesse kontinuierlich.
Zukunftspläne
Zukunftsorientiert denken beide Geschäftsführer an die nächste Generation. Ein langjähriger Mitarbeiter ist in die Geschäftsführung integriert, ein zweiter wird gesucht. „Wir wissen, wie wertvoll ein starkes Führungsduo ist und wollen diese Tradition fortführen“, ergänzt Frank Witte mit optimistischem Blick nach vorn.
Autozentrum Stevens & Hülsdonk
Grenzstr. 222
46562 Voerde
02855 7980
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Autozentrum Stevens & Hülsdonk finden Sie HIER
Teilen: