Marketing/Vertrieb am Niederrhein

fellowz: 100 Kunden – 15.000 Projekte: markt&werbung wird fellowz

Die Markengefährten

Avatar

Fellowz

01.03.2018 Anzeige
Gregor Strathmann, Mark Zint, Michael Mehler und Janine Skroblin von fellowz Mönchengladbach im Hotspot Nordpark

Gefährten. Da gibt es durchaus viele Varianten. Frisch und dynamisch sollen sie sein mit viel Know-how, außen möglichst schnörkellos, aber innen möglichst brillant? „fellowz“, mit abgewandeltem „z“ aus dem Englischen und zu Deutsch Gefährten, sind dann die richtige Adresse. Gefährten sind sie innerhalb des fellowz-Teams, Gefährte und Wegbereiter für den Kunden. Verlässlich auf Augenhöhe: Gregor Strathmann und Mark Zint samt Team – kreative Köpfe, die als Werbe- und Digitalagentur Marken aus der Versenkung heben, neue schaffen oder angestaubte blankpolieren. Und das so lange, bis sie fliegen lernen.

Dann schieß mal los

Was auf einem denkmalgeschützten ehemaligen Militärgelände im Jahr 1990 unter dem Namen markt&werbung mit Edgar Janzen begann, heißt jetzt fellowz GmbH und hat sich binnen eines Vierteljahrhunderts zu einer der führenden Werbeagenturen in Mönchengladbach und darüber hinaus entwickelt. Die heutigen Geschäftsführer Mark Zint und Gregor Strathmann kennen sich aus Studien-Tagen und sind seitdem – man ahnt es – ebenfalls Gefährten. Weggefährten. Freunde. Sie gehören mit fellowz zu den TOP 50 der inhabergeführten Agenturen in Deutschland. Mit den Worten „Dann schieß mal los“ können dialogreiche Brainstorming-Runden innerhalb des 12-köpfigen Teams beginnen, so auch, als unter rund 600 Namen der Richtige zur Umfirmierung gefunden werden musste. Oha. Und dennoch: Was lange währt, wird schlussendlich richtig gut: fellowz war geboren.

Was macht fellowz?

fellowz ist keine hohle Floskel, sondern ein Versprechen. Die Full-Service-Agentur im hippen Nordpark in der Nähe des Borussia-Stadions versteht sich sowohl als Gefährte des Kunden als auch als Gefährte für herausragende Kommunikation auf allen Kanälen: Markenführung oder Positionierung, Entwicklung von Kommunikations- und Werbekampagnen und Markenaktivierung. So erfolgreich umgesetzt für bekannte Marken aus dem Sportbereich wie PowerBar, Derby Star, Skihalle Neuss oder Koga. Für den Kunden Schwalbe erfanden die Experten die Bezeichnung „unplattbar“ für einen Fahrradreifen mit besonders sicherem Pannenschutz. Nach der fruchtbaren Markteroberung wird der Begriff heute für eine ganze Gattung benutzt, so, wie man es sonst nur von „Tempo“ für Taschentücher kennt. Doch das Original ist und bleibt das Original. Die Dornieden-Gruppe kam vor einigen Jahren auf die Werber zu mit der Bitte einer Markenentwicklung für die Vermarktung von Neubau-Eigentumswohnungen. Zuvor wurde schon die Reihenhausmarke Vista erfolgreich relaunched. Die neue Marke für die Wohnungen heißt Fairhome. Ein Begriff, in dem alles enthalten ist, was für den Immobiliensuchenden zählt: das eigene, neue Zuhause zu einem fairen Preis. Ein neues Zuhause fanden auch Kunden aus anderen, weniger sportaffinen Bereichen, wie die New AG (regionaler Versorger), Thelen („Das Beste für Ihr Zuhause“), Gladbacher Bank und die E-Bike-Versicherung Enra. Neben den Kennern für Markenführung, Kampagnenentwicklung und Markenaktivierung sind auch Softwareentwickler und – selbstverständlich – Social-Media-Experten mit an Bord. Denn fellowz ist beteiligt an der im gleichen Gebäude ansässigen Digitalagentur NextLevels. Vorteil: Service aus einer Hand und schnelle Hilfe, wenn’s mal brennt. Gut, weil: Die Abstimmung im Dialog erfolgt quasi über den Flur. Das erspart viel Zeit, die man ohnehin nicht hat.

fellowz düssel

Aber nicht nur Mönchengladbach hat das Glück treuer Gefährten. Auch die Landeshauptstadt Düsseldorf darf sich über kreativen Zuwachs freuen: „fellowz düssel“ geht an den Start und betreut schon jetzt namhafte Kunden wie Pritt, Metylan und WinTec
Autoglas. Christine Elbel | redaktion@regiomanager.de

Fellowz

Heinz-Nixdorf-Str. 29
41179 Mönchengladbach

02161 930980

02161 9309830

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Fellowz finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

Sportlicher Kunde: Seit über 30 Jahren entwickelt PowerBar Produkte von Sportlern für Sportler

„Unplattbar“ Die Marathon Plus Reifen sind weltweit die einzigen Reifen, die sich unplattbar nennen dürfen

Bernhard Linn: Geschäftsführer fellowz düssel; Gregor Strathmann, Mark Zint Geschäftsfüher fellowz Mönchengladbach

Schön gelegen: Die fellowz Depandance im Nordpark

Weitere Insights der Branche Marketing/Vertrieb am Niederrhein

janßen contect: Die Etiketten-Profis aus Straelen
Druckereien 18.03.2024

janßen contect: Die Etiketten-Profis aus Straelen

Die 1991 gegründete Straelener Computer Systeme GmbH führt seit dem Jubiläumsjahr 2016 die Na-mensergänzung „janßen contect“ – entsprechend ihrer Spezialisierung...

Nutze die Macht deiner Geschichte
Marketing/Vertrieb 17.01.2024

Nutze die Macht deiner Geschichte

Wie viel PS hat Ihr Auto? Wissen Sie nicht? Und jetzt erinnern Sie sich einmal an den Moment, als Sie...

Maßgeschneiderte (Kunden-)Lösungen
Marketing/Vertrieb 16.11.2023

Maßgeschneiderte (Kunden-)Lösungen

Die Tolksdorf Communication GmbH – ein etabliertes Unternehmen im Bereich Dialogmarketing und Kundenkommunikation – feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges...

FM Catering: Kreativ, hochwertig und lecker
Catering 24.05.2023

FM Catering: Kreativ, hochwertig und lecker

FM Catering sorgt mit seinem hochwertigen Angebot an Speisen dafür, dass die Events seiner Kunden noch lange in Erinnerung bleiben.

Outsite Media: Werben nützt der Umwelt
Karriere 18.04.2023

Outsite Media: Werben nützt der Umwelt

Fassadengroße Plakate sind ein sehr effektives Werbemittel. Dass mit ihnen zugleich die Umwelt geschützt werden kann, beweist das Mönchengladbacher Unternehmen...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*