Büroeinrichter am Niederrhein

Classen Design: „Wir haben uns verstanden gefühlt“

Im Verwaltungsgebäude der Firma A. & P. Drekopf gestaltete Classen Design große Bereiche der Innenraumkonzeption und überzeugte mit Kreativität, Zuverlässigkeit und Kompetenz.

Avatar

Classen Design

01.06.2016 Anzeige
Jürgen Steinmetz (2.v.r.), Hauptgeschäftsführer der IHK Mittlerer Niederrhein, begrüßte Enak Ferlemann (Mitte), parlamentarischer Staatssekretär des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur

„Unsere Firmenfarbe hat mir anfangs Kopfzerbrechen bereitet“, sagt
Nicole Finger mit einem Augenzwinkern. Dass sich das prägnante Grün des
Entsorgungsunternehmens A. & P. Drekopf in das Einrichtungskonzept
des 2013 eröffneten Verwaltungsgebäudes integrieren lasse, sei zunächst
nur schwer vorstellbar gewesen; als wesentliches Merkmal des Corporate
Designs habe es aber dennoch nicht fehlen dürfen. Bei den
Einrichtungsexperten von Classen Design stieß die Geschäftsführerin mit
diesem Wunsch sofort auf offene Ohren: Dipl.-Ing. Architekt und
Geschäftsführer Dirk Classen gestaltete für Drekopf schließlich
sehenswerte Lounges, in denen die Firmenfarbe mit zwei helleren Nuancen
kombiniert wurde. Entstanden ist auf diese Weise ein frischer, moderner
Dreiklang aus unterschiedlichen Grüntönen und Materialien, der in
Kombination mit neutralem Weiß und Schwarz Akzente setzt.
Gerade
diese präzise und gleichzeitig kreative Umsetzung kommt bei Drekopf
besonders gut an: „Wir haben uns sofort gut verstanden gefühlt“, fügt
Nicole Finger hinzu. „Herr Classen berät sehr kompetent und bringt tolle
Inspirationen ein, ist unseren Vorstellungen gegenüber aber stets
aufgeschlossen.“ Gleiches gilt für die anderen Bereiche, die von Classen
Design gestaltet wurden. „Im engen Schulterschluss mit dem zuständigen
Architekturbüro haben wir uns um Teilbereiche der Innenraumkonzeption
gekümmert“, erklärt Dirk Classen. Insbesondere die Gestaltung und der
Bau des Mobiliars für die Loungebereiche, der Garderoben, der
Technikzonen und der Meeting Points in den Mittelzonen sowie die
allgemeine Arbeitsplatzmöblierung in den Büros zählten zu seinen
Aufgaben. „Ruhige Areale für konzentriertes Arbeiten sind somit ebenso
vorhanden wie Plätze für den lebhaften Austausch.“ Im Erdgeschoss wurde
darüber hinaus ein flexibles Seminarraumkonzept für diverse
Veranstaltungsformate verwirklicht.

Stetiger Austausch

Geprägt
war die Zusammenarbeit vor allem durch ein hohes Maß an Kommunikation.
„Bei Fragen konnten wir einfach zum Telefonhörer greifen und alles zügig
besprechen. Änderungen waren selbst in der Ausführungsphase
unkompliziert möglich“, berichtet Nicole Finger. Fasziniert zeigt sich
die Diplom-Ökonomin ebenfalls von der fotorealistischen Visualisierung
des Projekts vor der Auftragsvergabe: Der Office- und Objekteinrichter
setzt nämlich auf modernste CAD-Software, die einen 3D-Rundumblick in
der geplanten Einrichtung ermöglicht.
Kennengelernt hat Nicole Finger
Classen Design bereits vor einigen Jahren über die Möblierung ihres
Privathauses. „Schon damals hat die Zusammenarbeit hervorragend
funktioniert, sodass wir gehofft haben, Herr Classen würde sich in
unserer Ausschreibung für die Verwaltung preislich passend platzieren –
und genau das war glücklicherweise der Fall.“ Dass die Dienstleistung
nach Abschluss des Projektes nicht vorbei ist, schätzt sie besonders.
„Auch im Anschluss werden Fragen umgehend beantwortet oder
Änderungswünsche sowie Ergänzungen rasch umgesetzt.“ Die Zusammenarbeit
ist ohnehin noch nicht beendet. Kaum war das Verwaltungsgebäude in
Mönchengladbach bezogen, beauftragte Drekopf den Einrichtungsexperten
mit der Ausstattung der Dependancen in Erkelenz und Gescher. „Ein
schöneres Lob kann man kaum bekommen“, ist sich Dirk Classen sicher.

Classen Design

Broicher Str. 282
41179 Mönchengladbach

02161 907210

02161 90721 23

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Classen Design finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Büroeinrichter am Niederrhein

Schultz: Home und Office wachsen zusammen
Büro & Arbeitswelt 23.05.2023

Schultz: Home und Office wachsen zusammen

Nicolas Schultz, Geschäftsführer der Schultz GmbH & Co. KG in Wiesbaden, im Interview mit dem REGIO MANAGER.

Büroeinrichtung: Endlich produktiv arbeiten
Büro & Arbeitswelt 23.05.2023

Büroeinrichtung: Endlich produktiv arbeiten

Wer produktiv arbeiten möchte, braucht nicht nur eine gute Unternehmenskultur, sondern auch eine Umgebung, in der Produktivität gefördert wird.

Classen Design : Willkommen im Büro der Zukunft
Büro & Arbeitswelt 06.09.2022

Classen Design : Willkommen im Büro der Zukunft

Classen Design beweist, dass Inneneinrichtung deutlich mehr kann, als nur schön auszusehen. Zum Beispiel bei Hartmann Architekten in Mönchengladbach.

Schultz: Die „neue Normalität“ im Büro
Büro & Arbeitswelt 30.05.2022

Schultz: Die „neue Normalität“ im Büro

Nicolas Schultz, Geschäftsführer der Schultz GmbH & Co. KG in Wiesbaden, im Interview mit dem REGIO MANAGER.

Schultz: New Work-Büro der Zukunft
Büro & Arbeitswelt 17.05.2021

Schultz: New Work-Büro der Zukunft

Nicolas Schultz, Geschäftsführer der Schultz GmbH & Co. KG in Wiesbaden, erklärt, wie die Themen New Work und Betriebseinrichtung zusammenhängen.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*