Post

ERP-Cloud-Systeme

Effizientes Arbeiten mit ERP-Cloud-Systemen

Wer mit seinem Unternehmen langfristig auf dem Markt bestehen möchte, muss sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Eine effiziente und flexible Arbeitsweise ist hier gefragt.

Post

GML Gesellschaft für mobile Lösungen

GML Gesellschaft für mobile Lösungen

GML Gesellschaft für mobile Lösungen

Post

Digitalisierung der Medizin

Am Anfang war die Fitness-App

Digitale Lösungen in der Medizin sollen die Gesundheitsversorgung verbessern und Kosten reduzieren. Es gibt aber noch offene Fragen – zum Beispiel wie smart Daten dort sind.

Post

Mobilfunkstandards

5G ändert alles!

Warum 5G das Zeug hat, die Welt zu retten und wie eine neue Netzwerktechnologie zum Impulsgeber für die deutsche Industrie werden kann.

Post

Sparkassen-Digitalisierungsindex NRW

Handlungsbedarf in puncto Digitalisierung

Viele Betriebe im Münsterland, insbesondere KMU, stehen bei der Digitalisierung noch relativ am Anfang. Das zeigte aktuell der Sparkassen-Digitalisierungsindex NRW.

Post

Digitalisierung der Gastronomie

Essen und Trinken 4.0

Das Gastro-Gewerbe wird durch die Digitalisierung derzeit einschneidend verändert. Damit der Mittelstand dabei nicht abgehängt wird, bedarf es klarer Rahmenbedingungen.

Post

Digitalkompetenz

Kein X für‘n U

Auch wenn der Begriff „Digitalisierung“ mittlerweile ähnlich strapaziert ist wie „Achtsamkeit“, ändert dies nichts an der Relevanz. Wie Unternehmer am besten vorgehen, um ihre digitale Kompetenz zu st weiter ...

Post

Serie – 10 Tipps: IT-Sicherheit

Digitaler Schutz für Dummies

Ohne IT wären die meisten Unternehmen aufgeschmissen. Umso erstaunlicher ist es, dass vielerorts IT noch immer als Nebensache gesehen wird. Dabei könnte ein Cyberangriff durchaus existenzbedrohend sei weiter ...

Post

Digitalisierung im Einzelhandel

Chance für den Handel

Die Online-Welt bietet zahlreiche Möglichkeiten, wie sich stationäre Einzelhändler gegen den Onlinehandel behaupten können.

Post

Manager-Apps

Fitness First

Ob vor der Arbeit, beim Afterwork oder am Wochenende, ein gesunder Geist im Beruf verlangt nach einem fitten Körper. Der eine Manager mag es dabei eher ruhig angehen, während die Damenwelt ein komprom weiter ...

Post

Serie – Datenschutz-Grundverordnung, Teil 2/3

Risiko oder Datenschutz?

Die neue europäische Datenschutz-Grundverordnung verstehen und umsetzen

Post

Mehr als nur Webseiten

Weslink entwickelt komplette Lösungen fürs Web

Post

Online-Marketing

Suchmaschinenmarketing im Münsterland:

Die lokale Suche ist wichtiger denn je

Post

Hysterie oder Supergau?

Am 25.5.2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Doch der Mittelstand wartet lieber ab. Zu unrealistisch erscheint die Regulierungswut der EU.

Post

Praxisleitfaden für Datenschutz

Nicholas Vollmer berät Unternehmen in Sachen Datenschutz. Zu aktuellen Vorgaben aus Brüssel hat er den PrivazyPlan® auf den Markt gebracht.

Post

Manager-Apps

Manager-Apps (Ausgabe02/2018)

Manager-Apps (Ausgabe02/2018)

Post

DSGVO kostet Nerven?

Datenschutz, Datensicherheit, Datenschutzbeauftragter und die Umsetzung der DSGVO.

Post

Datenschutzberatung und IT-Sicherheit

Unterstützung mit Augenmaß und Sinn für das Machbare

Post

Informationssicherheit ist kein Produkt, sondern ein Prozess

SILA Consulting unterstützt Unternehmen durch das Etablieren von Informationsprozessen die Integrität, Vertraulichkeit und Verfügbarkeit ihrer Unternehmensdaten zu sichern.

Post

Martin Becker

Hotel-IT aus Leidenschaft

Die Martin Becker GmbH aus Rheine bietet maßgeschneiderte IT-Lösungen für die gastgewerbliche Branche. Im kommenden Jahr feiert das inhabergeführte Unternehmen 25-jähriges Firmenjubiläum.