Namen & Nachrichten

Laudert: Neues Führungstrio bei Laudert

Unternehmensspitze stellt sich nach Tod von Andreas Rosing neu auf

Avatar
von Regiomanager 01.07.2018
IT-Leiter Sven Henckel, Jörg Rewer, neuer Geschäftsführer von Laudert, und Prokurist Holger Berthues (v.l.)

Im Juli 2018 verstarb Lauderts geschäftsführender Gesellschafter Andreas Rosing überraschend nach kurzer, schwerer Krankheit. Mit Fokus auf die Medienproduktion, Vertrieb und Ausbildung prägte er Lauderts Entwicklung hin zum europaweit führenden Kommunikations-Dienstleister maßgeblich. Nun wird sein Partner, Jörg Rewer, bisher insbesondere für den erfolgreichen Auf- und Ausbau des Geschäftsbereichs IT verantwortlich, diese Aufgaben übernehmen. Damit kehrt der gelernte Druckvorlagen-Hersteller zu seinen Wurzeln zurück und bringt viel zusätzliche Prozesskompetenz für das Kerngeschäft mit. Um Arbeitsschritte und -abläufe weiter zu optimieren, wird auch das erfahrene Colormanagement- und Workflow-Team, das bisher der IT zugerechnet wurde, zukünftig an die Medienproduktion angegliedert. Jörg Rewers freigewordene Position, die Leitung des Geschäftsbereichs IT, übernimmt sein bisheriger Stellvertreter Sven Henckel, während Holger Berthues, bislang mit der Leitung des Laudert-Studios Vreden betraut, Kopf aller Studios an den drei Standorten Vreden, Hamburg und Bad Waldsee wird. Beide verfügen bereits seit 2016 über Prokura und erhalten jetzt weitere Personalverantwortung. „Ich bin sehr froh, mich auf so engagierte, junge und dennoch bereits bewährte Führungskräfte verlassen zu können“, freut sich Jörg Rewer über den neuen und doch erfahrenen Führungskreis. Die Leitung des Laudert-Studios Vreden übernimmt Mandy Schulz, bisher in stellvertretender Verantwortung. „Für viele Kunden und Geschäftspartner kommt die neue Aufstellung wenig überraschend, da sie eine logische Weiterführung des bereits eingeschlagenen Weges ist“, zeigt sich Holger Berthues überzeugt von der neuen Konstellation. So wurden die frischen Nachfolgeregelungen auch seitens der Gesellschafter-Vertreter der Familien Laudert und Rosing schnell verabschiedet und traten zum 1. September in Kraft. Die Position von Jörg Rewer wurde durch die Übernahme zusätzlicher Geschäftsanteile von der Familie Laudert weiter gestärkt.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*