Image
Das Kanzleiteam von DWL Döcker und Partner in Rheine
Anzeige

DWL Döcker und Partner

DWL Döcker und Partner mbB

Top-Beispiel für ein nachhaltiges Erfolgskonzept.



Bereits vor 40 Jahren gründete Hans Döcker die Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in Rheine. Der Rest ist eine einzige Erfolgsgeschichte. Im Laufe der Jahre wurden neue Partner (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Diplom-Finanzwirte, ehemalige Groß- und Konzernbetriebsprüfer sowie ein Fachanwalt für Steuerrecht) aufgenommen. Die Kanzlei firmiert nun schon seit 25 Jahren unter DWL und hat sich kontinuierlich zur Marke entwickelt. Die Aufnahme junger Partner führt zu einer sehr guten Altersstruktur in der Kanzleileitung (32 bis 65 Jahre). Dies und die Besetzung von „Doppelspitzen“ sind wichtige Instrumente einer frühzeitigen Nachfolgeregelung und sorgen für eine optimale Weitergabe des über Jahrzehnte entwickelten Know-hows sowie für Nachhaltigkeit.

Seit Mai 2018 erweitert Diplom-Finanzwirt Josef Grevelhörster das Team DWL als Steuerberater. Seine langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Internationales Steuerrecht, Unternehmenssteuerrecht, Betriebsprüfungen und seine Dozententätigkeit werden das Beratungsangebot von DWL noch weiter ausbauen und bereichern. Das Beratungsangebot umfasst neben der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung in den Bereichen Steuergestaltung, Umstrukturierung, Vertragsgestaltung, Nachfolgegestaltung zunehmend mehr betriebswirtschaftliche Beratung und Digitalisierung. Dies wird erst durch das starke DWL-Team ermöglicht. Die acht Partner und 47 Mitarbeiter erhöhen durch zahlreiche Fortbildungen und Zusatzqualifikationen in unterschiedlichsten Bereichen (z.B. Buchhaltroniker, Fachinformatiker Systemintegration) kontinuierlich das hohe Qualitätsniveau. Die DWL IT-Service GmbH und die DWL Consulting GmbH runden das Beratungs- und Leistungsspektrum mit ihren Expertisen in der IT- und Unternehmensberatung ab. So wird für die Mandanten eine individuelle und optimale Lösung für die Herausforderungen im modernen Unternehmerleben gefunden. DWL zählt zu den führenden Kanzleien im Münsterland und betreut Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen mit diversen Herausforderungen im gesamten Bundesgebiet und zeichnet sich durch ein besonders hohes Maß an Innovation und Ideenreichtum aus. Derzeit steht das Thema „Digitalisierung“ im Fokus vieler Unternehmen und daher auch bei DWL. Die Kanzlei ist bereit für alle Anforderungen, die an eine moderne Beratungskanzlei auch in Zukunft gestellt werden. DWL wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. 2008 gewann sie den Wettbewerb „Betriebsplus Familie“ im Kreis Steinfurt. 2012 wurde DWL als familienfreundlichstes Unternehmen Deutschlands von Bundeskanzlerin Angela Merkel beglückwünscht. DWL trägt das Gütesiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ der BertelsmannStiftung und wurde zum fachlichem „Top-Steuerberater 2018“ (dem einzigen in Rheine) gekürt.

DWL ist und bleibt ein attraktiver Arbeitgeber für hoch qualifizierte Mitarbeiter ohne Personalgewinnungsprobleme und ist somit bestens gerüstet für die Zukunft.

Ausgabe 03/2018