Image
Anzeige

SEC-COM – Sicherheits- und Kommunikationstechnik

Die SEC-COM Hausmesse:

Sicherheit und Kommunikation at it’s best.



Wenn die SEC-COM GmbH zur jährlichen Hausmesse die Hersteller und Kooperationspartner einlädt, lassen die Anmeldungen nicht lange auf sich warten. Bereits zum siebten Mal veranstaltete das Unternehmen diese hochkarätig besetzte Veranstaltung in der eigenen Unternehmenszentrale in Recklinghausen und konnte in 2018 mit 21 Ausstellern einen neuen Rekord aufstellen. Schon bei der Eröffnung der Messe, zu der auch der Recklinghäuser Bürgermeister Christoph Tesche erschienen war, stellte der Geschäftsführer Guido Otterbein alle präsentierenden Unternehmen und auch die Referenten kurz persönlich vor. Dabei kamen auch die diesjährigen Neuheiten und Spezialitäten zur Sprache, sodass die Gäste schon einmal ihre Präferenzen festlegen konnten. „Es geht uns bei der Hausmesse nicht nur darum zu zeigen, mit welchen erstklassigen und hochprofessionellen Unternehmen wir zusammenarbeiten, um die Problemstellungen unserer Kunden bestmöglich zu lösen, sondern auch um den intensiven Austausch der Aussteller und Referenten untereinander“, erläutert Guido Otterbein sein erfolgreiches Konzept. So ist es nicht verwunderlich, dass die Vorträge zu diversen aktuellen Themen, Produkten und Dienstleistungen nicht nur von den Gästen besucht werden, sondern auch viele Aussteller den Ausführungen ihrer „Kollegen“ folgen. Das vielschichtige Portfolio der Fachaussteller aus den Bereichen Sicherheit und Kommunikation wurde in diesem Jahr durch diverse Kooperationspartner der SEC-COM GmbH ergänzt. Diese Anbieter offerierten nicht nur Infos zu den Themen Fußball, Golf und Fitness, sondern ließen die Besucher auch kleine Übungen ausprobieren. Eine gute Abwechslung zu dem umfangreichen fachlichen Input. Um auch den Kunden und Interessenten, die nur kurz oder gar nicht an der Messe teilnehmen konnten, einige Informationen zukommen zu lassen, wurden den ganzen Tag lang Live-Interviews mit Ausstellern geführt, die auf der Facebookseite des Unternehmens zu sehen sind.

Einführung der SEC-COM Cloud

Ein besonderes Highlight der Hausmesse war ein innovatives Dienstleistungsangebot aus dem eigenen Haus – die SEC-COM Cloud. Eine erstklassige Lösung, die dem Kunden eine virtuelle Telefonanlage mit zahlreichen neuen Möglichkeiten als Alternative zur klassischen Telefonanlage bietet. Bis zu 150 Funktionen werden online bereitgestellt. Eine Web-Anwendung von SEC-COM ermöglicht das Hinzufügen von Nebenstellen, das Einrichten von Weiterleitungen oder das Hochladen von Musik für die Warteschleife durch den Nutzer. Auch Listen der angenommenen oder verpassten Anrufe sind in der Anwendung einsehbar. In der SEC-COM Cloud können Computer, Laptops, Mobile Devices sowie analoge und IP Telefone als Endgeräte genutzt werden. „Die Cloud ist für alle Unternehmensgrößen passend“, so Geschäftsführer Guido Otterbein. „Besonders ist sie für Unternehmen mit starkem Wachstum geeignet, da sie unkompliziert mit dem Unternehmen mitwächst.“ Eine besondere Kosteneffektivität entsteht dadurch, dass nur wirklich genutzte Nebenstellen und Funktionen abgerechnet werden. Durch die Nutzung eines deutschen Rechenzentrums und einer Punkt-zu-Punkt-Verschlüsselung genügt die SEC-COM Cloud den höchsten Sicherheitsansprüchen.

Nach dem Netzwerken kommt das Netzwerken

Wer jetzt glaubt, dass die Besucher und die Aussteller bzw. Referenten nach dem offiziellen Schluss um 18:00 Uhr die Räume schnellstmöglich verlassen haben, der hat sich geirrt. „Während tagsüber in erster Linie die Fachinformationen im Vordergrund des Austausches stehen, folgt beim gemeinsamen Abendessen an Grillmobil und Getränke-Dreirad das persönliche Gespräch. Durch die langjährige Zusammenarbeit und auch durch die regelmäßigen Besuche der Hausmessen haben sich unsere Kooperationspartner, Kunden und auch meine Mitarbeiter näher kennengelernt und so sind die Abschlussabende ein beliebter und gut besuchter Treffpunkt für den privaten Austausch“, erläutert Guido Otterbein.

Teilnehmende Partner: Mitel, Innovaphone, estos, Voxtron, Cisco, Ferrari Electronic, New Voice, DOM, Luna HD, Ilper Electronic, Sennheiser Communications, HFO Telecom, Aurenz Software & Consulting, sc synergy, Tedesio, Loxone, Music Message, Edimax, Volke Rechtsanwälte, Tapper Training, Golftrainer Erwin Schellert, Fußballfabrik Ingo Anderbrügge

Ausgabe 08/2018