• Der DEUTSCHLAND Manager kommt! Jetzt Werbemöglichkeiten entdecken
Post

Verhandlungstechnik

Erfolgreich in vier Phasen

Verhandlungserfolg beruht auf einer gut durchdachten Strategie, die idealerweise nicht nur die eigenen Interessen, sondern auch die des Verhandlungspartners berücksichtigt.

Post

Strategien zum Reichwerden

Wie werde ich reich?

Ob mit Cannabis, Lego-Figuren, Aktien oder ETFs: Viele Geldanlagen versprechen gute Renditen. Welche die passende ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Post

Serie – Finanzierung, Teil 3: Mittelstandsanleihen

Geldquelle Mini-Bonds

Anleihen können für Mittelständler mit Wachstumsabsichten eine gute Alternative zum klassischen Bankkredit sein. Zwar sind die Papiere zwischenzeitlich in Verruf geraten. Doch es gibt noch immer einen weiter ...

Post

Teure PKV

Teure private Krankenversicherung

Wie Beitragsexplosionen das Image der privaten Krankenversicherung beschädigen, warum sich viele Privatpatienten die gesetzliche Krankenkasse zurücksehnen und was Sie als Betroffener aktiv tun können weiter ...

Post

Immobilienverrentung

Eigenheim zahlt Zusatzrente

Kapital ziehen aus der Immobilie und mietfrei darin wohnen im Alter – dieses Modell wird noch relativ selten praktiziert in Deutschland. Das könnte sich bald ändern.

Post

Unternehmenspraxis (Ausgabe 04/2018)

Unternehmenspraxis (Ausgabe 04/2018)

Post

Rechtsanwälte

Jedem Topf seinen Deckel …

… und jedem Fall seinen Fachanwalt. Der Trend zur Spezialisierung bei Rechtsanwälten nimmt weiter zu. Wer einen passenden Anwalt sucht, hat die Qual der Wahl.

Post

Unternehmensberater

Mit Rat und Tat

Unternehmensberatungen helfen dem Mittelstand, zukunftsfähig zu bleiben. Ein Branchenüberblick.