• Der DEUTSCHLAND Manager kommt! Jetzt Werbemöglichkeiten entdecken
Post

Job van Merendonk

„MENSCHEN, LEISTUNG, FREUDE“

Job van Merendonk hat RealDrives in Deutschland eingeführt. Diese Motivationsanalyse berücksichtigt die „wirklich entscheidende Komponente“: das Umfeld.

Post

Das Diesel-Urteil ist gefallen.

Mit dem Leipziger Diesel-Urteil steigt die Angst in den Betroffenen auf. Von finanziellen Einbußen bis hin zur kompletten Enteignung ist rein theoretisch alles möglich – aber nichts muss.

Post

The Next Generation

Die Generation Z ist leistungsbereit, schätzt eine Work-Life-Separation und braucht gute Führung.Was Sie der neuen Arbeitnehmer-Generation bieten müssen, um als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben.

Post

Warnschuss statt Rohrkrepierer

Ohne vorherige Abmahnung ist es kaum möglich, Arbeitnehmern zu kündigen. Darum erstaunt es, wie unsorgfältig Abmahnungen vielfach verfasst sind.

Post

Gut, besser, Chef

Der Führungsstil in einem Unternehmen ist mitentscheidend für die Jobzufriedenheit der Mitarbeiter. Doch was macht eine gute Führungskraft aus?

Post

Rampensauce!

Die Autokorrektur trennt in der Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen die Spreu vom Weizen, findet Simone Harland. Doch manchmal geht sie zu weit.

Post

Guinness-Rekordversuch in Dortmund

Bei seiner „Vertriebsoffensive“ rechnet Dirk Kreuter mit über 10.000 Teilnehmern in der Dortmunder Westfalenhalle

Post

Versicherungsschutz unnötig?

Privat wie auch geschäftlich sollten Unternehmer ihren Versicherungsschutz regelmäßig analysieren und prüfen, welche Versicherung wirklich benötigt wird – und wo bislang unentdeckte Risiken lauern.

Post

Effizienzfalle Niedrigzins

In Zeiten, da Kredite günstig zu haben sind, denkt so mancher Unternehmer nicht daran, die finanziellen Strukturen der Firma zu optimieren. Doch das kann wichtig sein. So geht’s.

Post

Buchvorstellungen (Ausgabe 02/2018)

Bücher, die Sie interessieren sollten ...

Post

Die Chancen der Blockchain

Die Blockchain-Technologie ist weitaus mehr als nur der Bitcoin-Hype. Warum 2018 das Jahr der „Blockkette“ wird.

Post

Hysterie oder Supergau?

Am 25.5.2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Doch der Mittelstand wartet lieber ab. Zu unrealistisch erscheint die Regulierungswut der EU.

Post

Praxisleitfaden für Datenschutz

Nicholas Vollmer berät Unternehmen in Sachen Datenschutz. Zu aktuellen Vorgaben aus Brüssel hat er den PrivazyPlan® auf den Markt gebracht.

Post

Manager-Apps

Manager-Apps (Ausgabe02/2018)

Manager-Apps (Ausgabe02/2018)

Post

DSGVO kostet Nerven?

Datenschutz, Datensicherheit, Datenschutzbeauftragter und die Umsetzung der DSGVO.

Post

Datenschutzberatung und IT-Sicherheit

Unterstützung mit Augenmaß und Sinn für das Machbare

Post

Informationssicherheit ist kein Produkt, sondern ein Prozess

SILA Consulting unterstützt Unternehmen durch das Etablieren von Informationsprozessen die Integrität, Vertraulichkeit und Verfügbarkeit ihrer Unternehmensdaten zu sichern.

Post

Kreis Coesfeld – vom „Armenhaus“ zum Top-Standort

In 60 Jahren hat sich der Kreis vom vermeintlichen „Armenhaus der Republik“ zu einem angesehenen Wirtschaftsstandort entwickelt.

Post

„Entwicklung hängt von den Menschen ab“

Ein Interview mit Dr. Christian Schulze Pellengahr, Landrat im Kreis Coesfeld

Post

Souveränes Münsterland

Markenbildungsprozess des Münsterlandes im Fokus beim Business Break

Post

Fritz Jaeckel neuer IHK-Hauptgeschäftsführer

IHK-Vollversammlung wählte Nachfolger für Schulte-Uebbing

Post

„Schule – und dann?“

Im Rahmen des Projektes stellen Unternehmen Berufe vor

Post

Sales-Performance steigern

Über Struktur im Vertrieb informierte sich der Marketing-Club Münster/Osnabrück

Post

Joint Venture in Ibbenbüren

Evonik und Akzonobel errichten Membranelektrolyse-Anlage

Post

„Sechs nach sechs“

BVMW-Veranstaltung in Gescher stieß auf große Resonanz

Post

Neue Rechtsanwaltsgesellschaft

Hoher Besuch beim Start von HLB Schumacher Hallermann

Post

Ausbildung online verwalten

2.000 Betriebe nutzen IHK-Online-Portal

Post

„Unsere Kompetenzen für Ihren Erfolg“

PIXEL-COM Medientechnik: Ihr Partner rund um die Konferenz- und Medientechnik plant, installiert, programmiert und betreut Ihre Technik nach individuellen Wünschen und Anforderungen.

Post

Innovationen, Investitionen, Internationalität

Die Veranstaltungswirtschaft profitiert von zahlreichen Konzerten sowie dem hervorragenden, internationalen Ruf des „Messe- und Kongresslandes Deutschland“, den sie mit nachhaltig guten Rahmenbedingun weiter ...

Post

Historisch und hip

Im Speicher 10 kleiden sich moderne Events in ein historisches Gewand.

Post

Tagungen im traumhaften Märchenschloss

Das Vier-Sterne-Hotel SportSchloss Velen hat sich auf Tagungen und Konferenzen spezialisiert.

Post

Interaktive Kompetenz

Die TriDiS Multimedia GmbH in Münster steht für moderne Präsentations- und Veranstaltungstechnik.

Post

K.H. Bertelsbeck

K.H. Bertelsbeck

Post

Wachstum dank Engagement und Gründergeist

Ein Interview mit Dr. Jürgen Grüner, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld GmbH

Post

Unsichtbare Superhelden

Kaum jemand kennt die Kälte- und Klimatechnikbranche. Dabei würde ohne gute Kühlung Deutschland in kürzerster Zeit lahm liegen.

Post

Effizient durch Technik

Moderne Konferenz- und Medientechnik verspricht, Meetings deutlich effizienter zu machen. Das Bild des verstaubten Konferenzraums hat dabei schon lange ausgedient.

Post

A und O Energieoptimierung

A und O Energieoptimierung in Lüdinghausen ist auf die ganzheitliche Planung und Optimierung von Druckluft-Anlagen spezialisiert. Geschäftsführer Christian Peters erläutert im Interview mit dem MÜNSTE weiter ...