Corona-Prävention für alle Mitarbeiter geschenkt!

Unsere Corona Unterstützung: Geschenkt! Ein Jahr, permanent aktualisierte Online-Mitarbeiterunterweisung für jeden Mitarbeiter Ihres Betriebes.
Inhaber Gisbert Weber
Inhaber Gisbert Weber
KBAM: Herr Weber, was haben Sie als Immobilienunternehmer und Sachverständiger eigentlich mit Arbeitsschutz und Corona zu tun?

Gisbert Weber: Ja, da haben Sie völlig Recht, das wirkt erst einmal komisch. Ich habe mich persönlich an einem Startup beteiligt, das die Welt der berufsgenossenschaftlich und gesetzlich geforderten Aufwände in Betrieben durch Digitalisierung einzigartig vereinfacht. Das ist extrem spannend und wird den Markt im Bereich Arbeitssicherheits- und Arbeitsschutzdienstleistungen völlig verändern. Das Unternehmen ist bereits der digitale Marktführer und wird vielen Unternehmen, Zeit- und Organisationsarbeit sparen. Zudem ist diese Methode auch noch wesentlich kostengünstiger und in der Dokumentation sensationell einfach.

KBAM: Warum engagieren Sie sich mit dieser kostenlosen Hilfe für Unternehmen?

Gisbert Weber: Ich bin nicht nur Inhaber von vier KMU‘s, sondern auch seit über 12 Jahren Vorsitzender einer lokalen Wirtschafts- und Gewerbegemeinschaft mit 120 Unternehmen sowie einer Handwerker- und Dienstleistervereinigung. Seit Wochen erlebe ich hautnah die Liquiditäts- und Existenzprobleme der Betriebe. Mehr noch sehe ich die Verunsicherung der Geschäftsführer bei den Fragen “Wie gehe ich als Unternehmer mit dem Thema Information, Hygieneprävention und Mitarbeiterschutz um?“ Mitarbeiter gehören zu den wesentlichen betrieblichen Erfolgsfaktoren, das muss allen Führungskräften klar sein. Wir wollen und wir können in dieser wirklich schlimmen Situation einfach helfen.

KBAM: Was bieten Sie denn den Unternehmern in der Region genau an?

Gisbert Weber: Ganz einfach: wir bieten eine kostenlose Online-Hygieneunterweisung für jeden Mitarbeiter an. Das ist für das Verständnis für den Schutz der Kollegen und der Beziehungspersonen besonders wichtig. Wissen ist der Schlüssel für den richtigen Umgang mit dem Corona-Virus und dessen Bekämpfung. Die Unterweisung kann auf jedem PC Laptop oder Smartphone, zu jeder Zeit, an jedem Ort und unbegrenzt oft ein ganzes Jahr durchgeführt werden. Sie ist in mehreren Sprachen verfügbar, für Promovierte und genauso für Produktionshelfer verständlich, korrigiert und schult bei Fehlern, bis zum richtigen Ergebnis. Ich bin darüber sehr begeistert.

KBAM: Wie haben Sie es geschafft die Schulung kostenlos anzubieten?

Gisbert Weber: Es hat nicht lange gebraucht den Vorstandsvorsitzenden zu überzeugen, dass wir jetzt einfach helfen müssen weil wir es können! Klar kostet das Geld und Personalzeit, aber ich bin der festen Überzeugung, dass wir nicht nur etwas Gutes tun sondern auch Unternehmer überzeugen können richtig zu Handeln und das Thema Arbeitsschutz- und Arbeitssicherheit optimal zu befolgen. Schließlich gelten die hohen Anforderungen seit 2016 für jeden Betrieb ab einem Vollzeitmitarbeiter und davon gibt es über 3 Millionen in Deutschland.

Ausgabe 01/2020

Kontakt

Bonner Sachverständige Weber & Kollegen

Adresse:
Rudolf-Herzog-Str. 1,
53123 Bonn
Telefon:0228/964880
Fax:0228/9648899

Suche