Eventagenturen in Köln-Bonn/Aachen

4attention: Kreativität für jedes Event

Sportliche Events sind zwar die Spezialität der 4attention GmbH & Co. KG, aber die Kölner können wesentlich mehr: von der Promotion-Aktion bis zur Event-Kampagne.

Avatar

4attention

01.03.2018 Anzeige
(vl.) Steffen Ehmer, Timo Wilke, Timm Ulrich und Torben Steffen Quelle: 4attention

Schnell und flexibel zu sein, das ist wohl das, was man von ehemaligen Sportstudenten am ehesten erwartet. So sieht auch der Einsatz der 4attention GmbH & Co. KG für ihre Kunden aus. Als Eventagentur bringt das Kölner Unternehmen über 15 Jahre Erfahrung mit in seine Projekte ein. Auftraggeber finden sich weltweit und dürfen sich auf immer neue und innovative Ideen für die Ausgestaltung von Veranstaltungen freuen. Von der einzelnen Promotion-Aktion bis hin zur langfristigen Kampagne realisieren die Geschäftsführer Torben Steffen, Timm Ulrich, Timo Wilke und Steffen Ehmer mit ihren Mitarbeitern Events jeglicher Größenordnung und jeder Zielgruppe: vom Kids-Cup bis zum Teambuilding für Top-Manager. „Wir kommen zwar alle vom Sport, aber unsere Kernkompetenz ist die Full-Service-Abwicklung aus einer Hand“, sagt Timo Wilke. „Die Dienstleistung beginnt mit der Beratung und Konzeption, geht über die Planung bis hin zur endgültigen Umsetzung. Sollte der Kunde die Idee schon mitbringen, dann übernehmen wir auch gerne nur die professionelle Umsetzung“ So werden Firmenjubiläen, Sommerfeste und Mitarbeiterevents zum vollen Erfolg mit individueller Note.

Eigene Marken und Produkte

Auch Unternehmen, die für die Selbstvermarktung eine Partnerschaft im sportlichen Umfeld anstreben, ist 4attention die richtige Adresse. „Über Sportsponsoring und ganzheitliche Kommunikationslösungen können gewünschte Zielgruppen direkt erreicht werden. Wir schlagen die Brücke zwischen Athleten und Unternehmen unter Berücksichtigung vorhandener Kommunikationsstrategien. Dabei können wir auch auf einen großen Eventpool zurückgreifen.“

Im Geschäftsbereich Entertainment werden Eventmodule wie der „RoboKeeper“, „SpeedGoal“, „twall“ oder die Showgruppe „United Freestyler“ vermarktet. Die Grundidee für den „RoboKeeper“, ein inzwischen weltweit eingesetzter automatischer Torwart, stammt von 4attention und dem Fraunhofer-Institut. Gemeinsam wurde die Technik zu einem vermarktungsfähigen Produkt weiterentwickelt und inzwischen neben dem Fußball auch für andere Sportarten wie Handball oder Eishockey umgesetzt. Bei „SpeedGoal“ sind zwei gegnerische Teams von einem Torwart getrennt und versuchen, so schnell wie möglich die eigenen Bälle auf die andere Seite zu werfen oder zu schießen. An der „twall“ geht es um Reaktionsgeschwindigkeit und die „United Freestyler“ zeigen, was sich mit einem Ball so alles anstellen lässt. Alle Module lassen sich natürlich auch perfekt in jedes – eigentlich nicht sportliche – Event einbauen.

4attention ist überwiegend deutschlandweit und im benachbarten europäischen Ausland unterwegs. Aber die Highlights wie der RoboKeeper kommen weltweit zum Einsatz, wofür die Kölner mit Kooperationspartner zusammenarbeiten, die die Produkte in den entsprechenden Märkten platzieren.

Das Unternehmen

Das gemeinsame Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln war die Grundlage dafür, dass Torben Steffen, Timm Ulrich, Timo Wilke und Steffen Ehmer 2002 ihr Unternehmen „4attention“ gründeten. „Mit unserer Leidenschaft für den Sport und dem universitären Background haben wir den Mut gefasst, selbst eine Agentur auf die Beine zu stellen“, erinnert sich Timo Wilke. Ein bisschen Glück hatten die vier, dass sie Nike als ersten großen Kunden gewinnen konnten, das half ihnen in der Startphase. Neben den geschäftsführenden Gesellschaftern, die alle bis heute ihrem Unternehmen treu geblieben sind, beschäftigt 4attention weitere sechs feste Mitarbeiter. Stefan Mülders | redaktion@regiomanager.de

4attention

Eupener Straße 159
50933 Köln

0221 5696760

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu 4attention finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

Der RoboKeeper ist weltweit im Einsatz, hier in Peking Quelle: 4attention

Die United Freestyler sind eine Marke von 4attention Quelle: 4attention

Weitere Insights der Branche Eventagenturen in Köln-Bonn/Aachen

SPORTMARKETING MIT LEIDENSCHAFT (01/23)
Eventagenturen 09.05.2023

SPORTMARKETING MIT LEIDENSCHAFT (01/23)

RHEINSPORT platziert bekannte Sportmarken durch gezielte Werbestrategien auf internationaler Bühne.

Feiern trotz Krise
Eventagenturen 05.01.2023

Feiern trotz Krise

Von Corona bis Energiekrise: Die Eventbranche hat schwer einstecken müssen. Wie man mit kreativen, alternativen Eventkonzepten erfolgreich durch die Krise...

Sportmarketing mit Leidenschaft
Eventagenturen 05.01.2023

Sportmarketing mit Leidenschaft

Die Kölner RHEINSPORT Agentur für Sportmarketing platziert bekannte Sportmarken durch gezielte Werbestrategien auf internationaler Bühne.

Ereignisse werden Erlebnisse
Event 02.04.2020

Ereignisse werden Erlebnisse

So praktiziert die EVENTAGENTUR artimage das „Prinzip Vergissmeinnicht“.

movendi: Events, die begeistern
Eventagenturen 01.03.2018

movendi: Events, die begeistern

Wenn movendi zur Showtime ruft, stehen spektakuläre Inszenierungen auf dem Programm, welche das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Das...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*