Bauunternehmen in Köln-Bonn/Aachen

Storms Schlüsselfertig: Individuell und flexibel

Gewerbebauten mit Festpreis- und Bauzeitgarantie zu errichten ist das Geschäftsprinzip von Storms Schlüsselfertig. Dabei stehen Individualität und flexible Nutzbarkeit im Fokus.

Avatar

Storms Schlüsselfertig

06.09.2022 Anzeige
Das Storms Gewerbe- und Industriebau Team

Gewerbebauten errichtet Storms schon seit fast 40 Jahren. Eine lange Liste von Referenzen zeigt, dass das Unternehmen auf viele erfolgreiche Projekte zurückblicken kann. Dieses Jahr nehmen die Aktivitäten der Storms Schlüsselfertig GmbH aber noch einmal deutlich stärker Fahrt auf. „Seit Anfang des Jahres konnten wir fünf neue Mitarbeiter für den Gewerbebau gewinnen und unsere ‚Schlagkraft‘ so noch einmal massiv erhöhen“, freut sich Geschäftsführer Hans Montag. „Neu in unserem Team ist auch unser Verkaufsleiter Rainer Dohmen, der als Bauingenieur zugleich eine hohe technische Kompetenz mitbringt. So können wir unsere Kunden jetzt noch besser beraten.“


Individuell geplant
und trotzdem flexibel


Individuelle Beratung und Bauausführung sind nicht erst seit gestern Stärken von Storms Gewerbebau. Das Erkelenzer Unternehmen errichtet schon immer vollständig auf die Kundenwünsche ausgerichtete Gebäude, die zugleich eine hohe Flexibilität für spätere Nutzungsänderungen aufweisen. „Firmengebäude müssen sich mit dem Unternehmen verändern können“, weiß Hans Montag. „Daher verwenden wir im Inneren oft Leichtbauwände, sehen zusätzliche Toröffnungen vor und achten darauf, dass Gebäude teilbar sind. Das erhöht den späteren Gebäudewert, was bei der Finanzierung von Vorteil ist“, betont Montag. „Bürogebäude errichten wir in Massivbauweise. Das hat enorme Vorteile für die Beheizung und die Abschottung gegenüber Lärm und Erschütterungen aus der Produktion.“


Festpreis- und Bauzeitgarantie


Wichtig für eine flexible Gewerbebebauung ist auch die Grundstücksaufteilung. Hier wird immer so geplant, dass spätere Erweiterungen möglich sind und bei Bedarf weitere Produktions- oder Bürogebäude errichtet werden können. Attraktiv für Storms‘ Kunden sind die Festpreis- und Bauzeitgarantie. So können Budgets gut kalkuliert werden und man muss keine unliebsamen Überraschungen befürchten. „Die Bauzeitgarantie geben wir trotz der aktuell längeren Lieferzeiten. Diese Fristen werden bei der Vereinbarung mit einbezogen“, bekräftigt Hans Montag die Firmenphilosophie.


Wohnungsbau ist das
zweite Standbein


Eine Festpreis-, Bauzeit- und Gewährleistungsgarantie gibt Storms ebenfalls bei seinen Wohnbauprojekten. Denn Wohnungsbau ist das zweite Standbein des Unternehmens – wobei sowohl Neubaumaßnahmen als auch Umbauten realisiert werden. Auf Wunsch gehen die Leistungen hier deutlich über die reine Baumaßnahme hinaus: Die Architektur und Bautechnik-Fachleute kümmern sich bei Bedarf auch um Innenraumgestaltung, Außenanlagen, Beleuchtung und eine smarte Haustechnik. „Unser Team ist inzwischen etwa 30 Köpfe stark und wir expandieren weiter. So können wir viele Projekte gleichzeitig bearbeiten und eine große Bandbreite unterschiedlicher Kompetenzen abdecken“, erklärt Hans Montag. Er ist seit sechs Jahren Geschäftsführer, nachdem er das Unternehmen von Gründer Ernst Storms übernommen hat.


Per Social Media gut informiert


Storms Schlüsselfertig ist auch in seiner Kommunikation ein modernes Unternehmen. Einblicke in aktuelle Projekte und den besonderen Team-Spirit bekommt man auf storms.de, aber auch auf YouTube, Facebook und Instagram.

Storms Schlüsselfertig

Alfred-Wirth-Straße 12
41812 Erkelenz

02431 96960

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Storms Schlüsselfertig finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Bauunternehmen in Köln-Bonn/Aachen

Fischbach Gruppe: Innovation im Bausektor
Bauunternehmen 17.08.2021

Fischbach Gruppe: Innovation im Bausektor

Seit 1914 in Gelsenkirchen etabliert, hat sich die Fischbach Gruppe in den letzten Jahren von einem Baufachbetrieb für Stuckateurarbeiten zu...

Martin Schlechtriem
Bauunternehmen 07.01.2019

Martin Schlechtriem

Die Geschichte des Bauunternehmens erstreckt sich über nunmehr drei Generationen. Der Pflastermeister Martin Schlechtriem sen. gründete das Unternehmen 1935. Sein...

Storms Schlüsselfertig: Bauen mit Udo und i-Tüpfelchen
Bauunternehmen 07.11.2018

Storms Schlüsselfertig: Bauen mit Udo und i-Tüpfelchen

Bei der Storms Schlüsselfertig GmbH aus Erkelenz trifft kreative Architektur auf zukunftsfähige Strukturen.

Unternehmensgruppe Frauenrath: Frauenrath entwickelt, baut, betreibt
Bauunternehmen 01.07.2018

Unternehmensgruppe Frauenrath: Frauenrath entwickelt, baut, betreibt

Viele Gesichter, eine starke Gruppe: Die Unternehmensgruppe Frauenrath ist eine innovative Komplettanbieterin rund ums Bauen mit einem breiten Angebotsspektrum.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*