Hausverwaltungen in Köln-Bonn/Aachen

Häuser in den besten Händen:

„Münch“ steht für professionelles Immobilienmanagement.

Avatar

Münch Immobiliengruppe

07.04.2021 Anzeige
Geschäftsführer Dirk Hennies und Geschäftsführer Michael Petr

„Mit einem regionalen Fokus auf den Großraum Köln verwalten wir einen Wohn- und Gewerbeimmobilienbestand von circa 10.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten mit einem Wert von über 1 Milliarde Euro. Unsere 50 Mitarbeiter erbringen ein vielseitiges Leistungsspektrum, das alle technischen, wirtschaftlichen und juristischen Anforderungen vollständig abdeckt“ erklärt Michael Petr, der dem Unternehmen seit 1991 angehört. „Ein hoher Grad an Digitalisierung ist die Basis für moderne Dienstleistungsangebote. Dies hat uns gut durch die Corona Pandemie gebracht“ berichtet Dirk Hennies. Beide Geschäftsführer haben die Unternehmensanteile im sogenannten Management-Buy-out 2006 übernommen und die Firmenphilosophie bis heute stetig weiterentwickelt.
Die zum 01.12.2020 in Kraft getretene WEG-Reform bietet für sie als Eigentümer mehr Möglichkeiten im Hinblick auf Entscheidungskompetenzen, weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten bei baulichen Veränderungen und eine gerechtere Kostenverteilung. Eigentümerversammlungen sind nach dem Gesetzt jetzt immer beschlussfähig und die digitale Teilnahme bietet u.a. Kapitalanlegern die Möglichkeit der Teilnahme ohne weite Anreise. Nach einer Übergangsphase müssen sich Wohnungsverwalter künftig im Sinne einer Fortbildungspflicht zertifizieren lassen. Eine herausfordernde Zeit auf die wir uns freuen. Aber auch in der Miet- und Gewerbeverwaltung sehen wir uns als langjährige Spezialisten. Mit dem Gebäudeenergiegesetz (GEG) wurden nun die Klimaziele und Forderungen an die Gebäudewirtschaft zusammengefasst. Dies ändert aber leider nichts daran, dass die Baukosten in den letzten Jahren explodiert sind. Der Fachkräftemangel verstärkt diesen Effekt. Mit steigender Bürokratie im Mietrecht reagiert der Gesetzgeber. Dies sind die Gründe für eine professionelle Immobilienverwaltung.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Münch Immobiliengruppe

Dürener Str. 295
50935 Köln

0221 9440860

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Münch Immobiliengruppe finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Hausverwaltungen in Köln-Bonn/Aachen

Der Mensch im Mittelpunkt
Hausverwaltungen 07.04.2021

Der Mensch im Mittelpunkt

Smartes Immobilienmanagement – innovativ und nachhaltig.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*