Büro & Arbeitswelt in Köln-Bonn/Aachen

PMPG Steuerberatung

Die Kanzlei mit dem Jeansfaktor

V.l.n.r.: Florian Kutschke, Sebastian Wieler, Daniela Schmanke, Lena Lohmar, Steuerberater und Partner

Wer bei PMPG arbeitet oder Mandant ist, spürt ihn sofort: den Jeansfaktor. Was als Symbol für legere Kleidung begann, steht heute für weit mehr – eine Haltung. Offen, nahbar, unkonventionell und authentisch. Diese Geisteshaltung prägt unser tägliches Miteinander und unsere Art zu arbeiten – und das seit 50 Jahren.
PMPG ist mehr als eine klassische Steuerberatungskanzlei. PMPG vereint fundiertes Expertenwissen aus den Bereichen Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Wir verstehen uns als Wegbegleiter für Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler. Neben den klassischen Leistungen wie Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss, Steuererklärungen oder Lohnbuchhaltung bieten wir spezialisierte Expertise – etwa für Heilberufe, für die Gastronomie- oder Handwerksbetriebe. Unsere Anwälte beraten Sie unter anderem im Arbeits-, Wirtschafts- und allgemeinen Zivilrecht.
Was uns besonders macht? Unsere Firmenkultur. Der Jeansfaktor steht heute sinnbildlich für New Work: digitales Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, 100 % Homeoffice, flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns gelebte Realität – nicht leere Versprechen. Wir schaffen ein Umfeld, in dem man sich einbringen, weiterentwickeln und wohlfühlen kann. Ob Mandanten oder Mitarbeitende – bei PMPG zählen die Menschen. Und genau das macht den Unterschied.

PMPG Steuerberatungsgesellschaft

Adenauerallee 45-49
53332 Bornheim

02222 9401-0

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu PMPG Steuerberatungsgesellschaft finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Büro & Arbeitswelt in Köln-Bonn/Aachen

Unternehmergeist im Kopf, Total Defence im Herzen
Büro & Arbeitswelt 01.07.2025

Unternehmergeist im Kopf, Total Defence im Herzen

Verleger in der heutigen Zeit heißt „viel Feind, wenig Ehr“. Die Künstliche Intelligenz hat bereits Einzug in den journalistischen Alltag...

Das Equipment macht den Unterschied
Büro & Arbeitswelt 30.06.2025

Das Equipment macht den Unterschied

Am Ende steht immer das Optimum, vorher sind die Berater von Office 2.0 in Bonn nicht zufrieden. Inhaberin Kristina Spleth:...

Zurück ins Büro – Rückschritt oder Notwendigkeit?
Büro & Arbeitswelt 22.05.2025

Zurück ins Büro – Rückschritt oder Notwendigkeit?

Grundlegende Entwicklungen in der Arbeitswelt lassen sich selten an einem Datum festmachen. Das sollte sich am 16. März 2020 ändern....

Die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter
Büro & Arbeitswelt 04.07.2024

Die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter

„Mit umfassender Expertise und einer unvoreingenommenen Sichtweise unterstützen wir Unternehmen dabei, Herausforderungen zu bewältigen, Prozesse zu optimieren und zukunftsorientierte Wachstumsstrategien...

Ein Raum für Innovation und Inspiration
Büro & Arbeitswelt 04.07.2024

Ein Raum für Innovation und Inspiration

Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel, und die traditionelle „Nine-to-five-Mentalität“ mit festen Arbeitszeiten verliert zunehmend an Bedeutung. Besonders in den...

Büroeinrichtung: Endlich produktiv arbeiten
Büro & Arbeitswelt 23.05.2023

Büroeinrichtung: Endlich produktiv arbeiten

Wer produktiv arbeiten möchte, braucht nicht nur eine gute Unternehmenskultur, sondern auch eine Umgebung, in der Produktivität gefördert wird.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*