Namen & Nachrichten

Linde Material Handling Rhein-Ruhr:

Regionaler Partner für innerbetrieblichen Materialfluss – verlässlich und leistungsstark

Avatar
von REGIO MANAGER 08.01.2026
Matthias Vorbeck, Geschäftsführer von Linde Material Handling Rhein-Ruhr

Wo Bewegung in der Intralogistik gefragt ist, sorgt Linde Material Handling Rhein-Ruhr seit über 60 Jahren für richtungsweisende Lösungen – individuell, leistungsstark und mit dem Blick fürs Ganze.
Die Standorte in Kerpen, Essen, Haan und Holzwickede bilden das Rückgrat des Unternehmens, das Materialfluss neu denkt.
Mit durchdachten Lösungen entlang der Lieferkette trägt Linde Material Handling Rhein-Ruhr dazu bei, Abläufe zu vereinfachen, Ressourcen gezielter einzusetzen und so die Wertschöpfung im Kundenbetrieb spürbar zu steigern. Als 100%ige Tochter der Linde Material Handling in Aschaffenburg steht der Premium-Anbieter für Nähe, Kompetenz und Verlässlichkeit.

Das Serviceangebot spielt ebenfalls eine zentrale Rolle. Denn, wenn ein Stapler stillsteht, zählt jede Minute. 300 qualifizierte Kundendiensttechniker im Außendienst stehen bereit – mit technischem Know-how, hochwertigem Werkzeug, jahrzehntelanger Erfahrung und dem Willen, Dinge ins Laufen zu bringen. Ihre flächendeckende Präsenz zwischen Rheinland und Ruhrgebiet ermöglicht kurze Wege und schnelle Reaktionszeiten.
Das erfahrene Service-Team von Linde Material Handling Rhein-Ruhr achtet auf die Einhaltung der Serviceintervalle und führt Wartungen und Reparaturen von über 300 Fahrzeugtypen schnell und zuverlässig durch. Dies minimiert Stillstände und sorgt bei den Kunden für einen reibungslosen Materialfluss.
Darüber hinaus treibt Geschäftsführer Matthias Vorbeck die Themen Automatisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit aktiv voran. Mit gezielten Beratungsangeboten unterstützt das Unternehmen seine Kunden beim Wandel der Logistikprozesse und schafft damit Transparenz und Sicherheit in
den Arbeitsabläufen.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten