Namen & Nachrichten

Freyler baut Zukunft

Bauprojekte mit Weitblick und Leidenschaft

Avatar
von REGIO MANAGER 13.10.2025
Gregor Stritzke und Holger Hemsing

Die Freyler Unternehmensgruppe zählt mit 300 Mitarbeitenden, 175 Mio. Euro Umsatz und zehn Standorten bundesweit zu den führenden Planungs- und Umsetzungspartnern der Baubranche. Fünf eng verzahnte Geschäftsbereiche – Industriebau, Stahlbau, Metallbau, Wohnungsbau und Technische Gebäudeausrüstung – garantieren Komplettlösungen aus einer Hand. Vom Standort Bergneustadt aus betreut Freyler seit vielen Jahren anspruchsvolle Projekte in Nordrhein-Westfalen und wird dort als verlässlicher Partner für mittelständische Bauvorhaben geschätzt.

„Wir schaffen keine Prestige-Objekte für Architekten, sondern funktionale Räume für heute und morgen. Das bedeutet, unsere Gebäude sollen und können mit den Anforderungen der Kunden wachsen“, so bringt es Holger Hemsing, Geschäftsführer Freyler Industriebau GmbH, auf den Punkt. Am Standort Bergneustadt verantwortet Gregor Stritzke Projekte in ganz NRW: „Die enge Zusammenarbeit mit unseren Bauherren ist der Schlüssel für passgenaue Lösungen.“

Die Bauvorhaben startet Freyler bevorzugt mit einem Konzepttag. In diesem speziell entwickelten Workshop werden u.a. Arbeitsprozesse, Routinen und Zukunftspläne analysiert und in engem Austausch Optimierungspotenziale erarbeitet.

Die neue Unternehmenszentrale von Dönges in Wermelskirchen kombiniert energieeffiziente Technik mit modernster Logistik und einem offenen Bürokonzept.

Ob Bürogebäude, Industriebauten oder soziale Einrichtungen, Freyler denkt Projekte immer im Ganzen und begleitet sie von der ersten Idee bis zur Schlüsselübergabe. „Wir hören zu, stellen die richtigen Fragen und entwickeln Lösungen, die langfristig funktionieren“, betont Stritzke. „So bauen wir nicht nur Gebäude – wir bauen Zukunft.“

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten