Köln Bonn Aachen Manager: Was war für Sie als Unternehmer die Motivation, eine Partnerschaft mit dem ADAC einzugehen?
Werner Papendick: Schon vor 100 Jahren hat der ADAC damit begonnen selbst Reisen zu verkaufen, vor ein paar Jahren aber dann beschlossen, das Standbein stärker zu forcieren. Damit kommen hier eine Menge interessanter Funktionen zusammen, die unseren Firmen – wie auch den privaten Kunden – von Nutzen sind. Auf diese Weise profitieren alle Beteiligten von einer starken Marke, die für Innovationskraft, Qualität und Sicherheit bekannt ist.
KBAM: Welche Mehrwerte ergeben sich denn ganz konkret für die Kunden?
Werner Papendrick: Als ADAC-Reisebüro setzen wir auf moderne IT-Lösungen und innovative Vertriebsplattformen. Unsere Kunden erreichen auf digitalem Weg verschiedene Buchungsportale, können unkompliziert, auch spontan, weitere Bausteine hinzubuchen und profitieren dabei von unserem übergreifenden Profilmanagement für Reisende. So ist weltweit die effiziente, kostengünstige und einheitliche Steuerung von Geschäftsreisen stets gewährleistet. Zusätzlich können wir dank verschiedener Einkaufsvorteile – beispielsweise bei internationalen Hotelprogrammen – attraktive Konditionen und eine breite Auswahl an Angeboten präsentieren. Unsere Leistungen erstrecken sich von der Beratung über die Planung und Durchführung bis zum Reporting. Alle diese Faktoren führen dazu, dass auch die Reisekostenabrechnung am Ende fast wie von allein läuft. Firmenkunden schätzen es, dass wir ihnen einen persönlichen Ansprechpartner bieten, der beratend zur Seite steht. Rund um die Reise selbst stellen wir deshalb eine 24-Stunden-Erreichbarkeit unseres Service-Teams zur Verfügung. Zusätzlich profitieren Kundinnen und Kunden von unserem Travel Riskmanagement, das für besondere Schutzmechanismen im gesamten Reiseablauf sorgt.
KBAM: Welche Branchen setzen besonders auf Ihre Dienstleistungen?
Werner Papendick: Wir haben viele Maschinenbauer im Portfolio, Anlagenbauer, Unternehmen aus dem Chemie-, Kunststoff-, Elektro- und Mineralöl-Bereich, aber auch EDV-Spezialisten, die Internet-Kommunikationsbranche, Transport-/Verkehrsbetriebe, Reedereien, die Nahrungs- und Genussmittel-Industrie, Fahrzeugbauer… eigentlich ist eine Vielzahl von unterschiedlichsten Industrie-Unternehmen bei uns vertreten, dazu natürlich Universitäten und Bundesbehörden.
KBAM: Im Bereich der Incentive-Reisen hat sich ja einiges verändert, was sind denn derzeit die Top-Ziele?
Werner Papendick: Seit der Pandemie besteht ein regelrechter Hype auf Incentive-Reisen. Gruppenveranstaltungen sorgen dafür, dass das Team-Gefühl wieder erstarkt und tragen nachweislich dazu bei, die Produktivität zu steigern. Je nach Firma und Vorliebe kann Deutschland sehr reizvoll sein, aber auch die Klassiker wie Spanien, Portugal, Italien, Österreich, Dubai oder Südafrika. Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben viel Erfahrung und kennen die Destinationen genau. Sie finden für jedes Unternehmen die perfekte Reise.
Reisebüro Papendick
Auf dem Seidenberg 1
53721 Siegburg
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Reisebüro Papendick finden Sie HIER
Teilen: