Image
Geschäftsführer Michael Jander ist stolz: „Wir sind auch morgen noch für unsere Kunden da.“

Service aus Tradition

Das Oberhausener Traditionsunternehmen Gentsch bietet seinen Kunden seit über 100 Jahren alles fürs Büro.



Ein Kunde ist nach allgemeinem Verständnis eine Person oder Institution, die ein offensichtliches Interesse am Erwerb eines Produkts oder einer Dienstleistung gegenüber einem Unternehmen oder einer Institution zeigt. Michael Jander, Geschäftsführer von Gentsch, stellt da mehr Ansprüche an sich selbst und seine Mitarbeiter: „Ein Kunde ist erst ein Kunde, wenn er wieder kauft“, so lautet sein Motto. Das Traditionsunternehmen mit Sitz in Alt-Oberhausen kann auf 107 Jahre Erfahrung zurückblicken. „Leute kaufen bereits in zweiter Generation Büromöbel bei uns“, freut sich der Geschäftsführer, der die Firma vor sechseinhalb Jahren übernommen hat. Er ist stolz auf die Qualität und Verlässlichkeit, die Gentsch seinen Kunden bieten kann: „Ich freue mich, ein so traditionsreiches Unternehmen weiterführen zu können und es macht mir großen Spaß, wenn der Kunde wiederkommt. Er weiß, wir sind auch morgen noch da.“ Von Büro- und Zeichenbedarf, über Büromöbel und -einrichtung sowie Kopie und Technik bis hin zur Buchhandlung, die unter anderem Fachbücher an Firmen liefert: Bei Gentsch stehen die Kundenwünsche im Mittelpunkt. Sie bekommen hier alles aus einer Hand. „Wir haben eigene Leute in der Anlieferung, das ist das A und O“, davon ist Michael Jander überzeugt. „Nur so kann ich den Kunden Service bieten. Wenn etwas nicht passt, kümmern wir uns sofort darum.“ Insbesondere bei der Büroeinrichtung orientiert sich das Unternehmen an den aktuellen Trends der Branche: Es sei nachweisbar, dass optimierte Arbeitsplätze zu weniger Krankheitsausfällen und höherer Zufriedenheit der Beschäftigten führe. „Unter diesem Aspekt rechnen sich Investitionen in eine neue Ausstattung schnell“, so Jander. Der Service des Oberhausener Einrichtungsspezialisten umfasst den gesamten Prozess, von der Bedarfsanalyse und der Zieldefinition über die Beratungs- und Planungsphase, inklusive der Erstellung von 3D-Modellen am Rechner, sowie die Projektrealisierung bis zu einer langfristigen Betreuung.

Ausgabe 08/2017