Entsorger in Köln-Bonn/Aachen

REMONDIS im Rheinland

Remondis

Avatar

Remondis Region Rheinland

07.01.2019 Anzeige

REMONDIS Rheinland ist stets ganz nah beim Kunden. Mit 20 Niederlassungen und Betriebsstätten sind die Spezialisten für Recycling, Wasser und kommunale sowie industrielle Dienstleistungen im gesamten Rheinland präsent. Auch im Kreis Olpe, im Hochsauerlandkreis und im Raum Siegen ist REMONDIS immer dort, wo preisgünstige Kompetenz und verlässliche Dienstleistungen der Wasser- und Kreislaufwirtschaft gebraucht werden. Mit einer breiten Produkt- und Dienstleistungspalette bietet REMONDIS Lösungen für Bürger, Kommunen und Unternehmen jeder Größe. Wer vom Know-How und der Erfahrung von REMONDIS Rheinland rund um Wasser und Abwasser sowie Entsorgung und Recycling profitiert, gewinnt mehr Zeit für sein eigentliches Kerngeschäft. Für die starke Wirtschaft der Region Rheinland ist eine verlässliche Kreislaufwirtschaft eine grundlegende Voraussetzung. REMONDIS sorgt mit seinen Dienstleistungen für mehr Nachhaltigkeit bei der haushaltsnahen Abfallsammlung. Dazu gehört auch die Schadstoffsammlung aus Haushalten, aber auch aus mittelständischen Betrieben und der Industrie. Mit speziellen Schadstoffmobilen oder über die Annahmestellen auf dem Recyclinghof ist die sichere und gesetzeskonforme Beseitigung auch problematischer Abfälle jederzeit gewährleistet.
Doch wir leben in einer Zeit, in der es vor allem um die Sicherung von Rohstoffen, den Umwelt- und Klimaschutz geht. Das möglichst umfängliche stoffliche Recycling und die anteilige oder thermische Verwertung von Abfällen hat neben der Abfallvermeidung zur Gänze mit Klimaschutz und Ressourcenschonung zu tun. Daher lautet das Credo von REMONDIS schon seit vielen Jahrzehnten: Verwertung geht vor Beseitigung. Auch im Rheinland sorgt REMONDIS dafür, dass alles dort hinkommt, wo es hingehört. In der Praxis heißt das: Wir holen die Stoffe ab, bringen sie in unsere modernen Anlagen und stellen dort Neues daraus her – Produkte, Rohstoffe oder Energie.
Für das Rheinland und weit darüber hinaus.

Remondis Region Rheinland

Robert-Bosch-Straße 20-22
50769 Köln

0221 970600

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Remondis Region Rheinland finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Entsorger in Köln-Bonn/Aachen

So geht nachhaltiges Kunststoff-Recycling!
Attraktivste Arbeitgeber 04.01.2022

So geht nachhaltiges Kunststoff-Recycling!

Die MKK GmbH Kunststoffrecycling arbeitet Kunststoffreste (Produktionsreste, -abfälle, Ausschuss) auf und stellt sie durch moderne Recyclingverfahren Industrie & Handel wieder...

Bedarfsgerechte Reinigung in Bonn
Entsorger 08.04.2021

Bedarfsgerechte Reinigung in Bonn

Stadtsauberkeit ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Die bedarfsgerechte Reinigung steigert die Attraktivität Bonns.

Einzeln stark. Gemeinsam stärker
Entsorger 04.01.2021

Einzeln stark. Gemeinsam stärker

BUCHEN UmweltService und XERVON sind spezialisiert auf hochwertige Industriedienstleistungen. Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co....

Nachhaltigkeit verpflichtet
Entsorger 04.01.2021

Nachhaltigkeit verpflichtet

Entsorgungsunternehmen Droemont setzt auf traditionelle Werte.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*