Müller Consult: Online finden, offline binden

Martin Müller verbindet Unternehmer und Geschäftsideen
Martin Müller ist in Köln bekannt als „Mr. Matching“. Im Rahmen von mehr als 30 Veranstaltungen jährlich verbindet der XING-Trainer und Social-Media-Profi Unternehmer und Geschäfts-ideen, bringt Menschen zusammen, die zueinanderpassen. Seit 15 Jahren moderiert er die XING-Regionalgruppe Köln mit rund 70.000 Mitgliedern. XING, das ist für ihn das ideale virtuelle Gewerbegebiet. Wer Geschäfte machen möchte, der sollte auf XING präsent sein – mit einem attraktiven Profil und einem ansprechenden Portfolio. Müllers Motto: Online finden, offline binden. So schließt sich der Kreis aus Online-Kontakten und persönlichen Treffen im Rahmen von fachlichen und erlebnisreichen Events. Martin Müller unterstützt dabei, sich in diesem virtuellen Gewerbegebiet optimal zu präsentieren. Er entwickelt individuell wirkungsvolle XING-Profile, erstellt attraktive XING-Portfolios und vernetzt aktiv potenzielle Geschäftspartner. Er bringt Menschen miteinander in Kontakt, gibt persönliche Empfehlungen und verbindet diese mit Storys, die für entsprechendes Vertrauen sorgen. Vertrieb bedingt Vertrauen und Sympathie. Dass das entsteht, sieht er als seine Aufgabe an. „Ein Händedruck ist wertvoller als ein Like“, sagt Martin Müller, der sich neben XING auch mit Linkedin, Facebook, Twitter und Instagram beschäftigt und auch diese Plattformen für den Online-Verkauf zu nutzen versteht. „XING und Linkedin sind Gewerbegebiete, Facebook die Fußgängerzone, Twitter der Wurfzettel und Instagram das dekorierte Ladenlokal. Und überall muss entsprechend Wirkung erzielt werden – eine Wirkung, die einlädt zum Dialog und zum Geschäftsabschluss“, so der Vortragsredner und Autor mit Verweis auf seine Erfahrung im Social Selling und Business Networking. Praktische Tipps und Wissen rund um Vertrieb in Social Media gibt es auf seiner Website www.muellerconsult.com.
Ausgabe 10/2018