Namen & Nachrichten

Igus: Für 400 Modelle die richtige Roboter-Energieführung finden

Der igus Roboterausstattungs- konfigurator macht es möglich

Avatar
von Regiomanager 01.04.2018
Der neue Roboterausstattungskonfigurator ermöglicht die einfache und schnelle Auswahl der richtigen Roboterenergiezuführung für über 400 Robotermodelle

In nur wenigen Klicks zur individuellen Energiezuführung für Industrieroboter. Das macht der neue Roboterausstattungskonfigurator von igus möglich. Das kostenfreie Online-Tool findet für nahezu jeden Roboter das optimale System und berücksichtigt dabei 400 Robotermodelle.Industrieroboter sind zu dreidimensionalen Höchstleistungen fähig. Energieführungssysteme schützen Leitungen und Schläuche bei diesen hochdynamischen Bewegungen zuverlässig. Oft im Dreischichtbetrieb und über Jahre hinweg. Richtiger Schutz ist allerdings nur dann gewährleistet, wenn alle Komponenten auf das jeweilige Robotermodell abgestimmt sind. Ein zeitaufwendiger und fehleranfälliger Auswahlprozess. Mit dem Roboterausstattungskonfigurator bietet igus die optimale Lösung: Damit lässt sich online das passende System auf Basis der triflex® R-Energiekette von igus schnell finden. Diese 3D-Energiekette schützt bewegte Leitungen am Roboter und erhöht so ihre Lebensdauer. Mit dem Roboterausstattungs-Tool spart der Anwender Zeit und damit Geld schon bei der Konfiguration: Auf www.igus.de/quickrobot wählt der Nutzer den Roboterhersteller, anschließend entscheidet er sich für Typ und Modell sowie die Achsen, die er ausstatten möchte. Im Bild erscheinen Visualisierungen vom Roboter und den Bauteilen des Energieführungssystems. Der nächste Schritt: die Wahl eines Rückzugssystems. Im Anschluss konfiguriert der Anwender die triflex® R-3D-e-kette® sowie die Baugröße. Optional kann er Protektoren und triflex® R-Kettenglieder hinzufügen. Der Konfigurator erstellt eine Liste mit allen Bauteilen des Energieführungssystems. Einen weiteren Klick entfernt sind die CAD-Modelle der Komponenten und ein PDF-Bericht.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*